Hallo Leute, hallo Peer,
ich möchte Euch eine kurze Info geben bzgl. einer M&M - Prämienflugbuchung für einen UA Flug.
Meine Anfrage hierzu habe ich am 19.02. ins Forum eingestellt. Peer hat mir freundlicher Weise bei der Problemlösung geholfen. Dafür nochmals vielen Dank an Peer !
Leider gab es keine Prämienverfügbarkeiten mehr bei M&M für die Strecke HNL - ORD. Hierzu kam der Tipp von Peer : Änderung des Abflughafens von Kahului nach Chicago. Hat auch super geklappt !
Habe also den Prämienflug bei M&M für die Domestic First gebucht (ich verwöhne meine Töchter zu sehr) und habe mich gefreut, als auch prompt die First - Bestätigung auf meinem Bildschirm in diesem rot - rosa Farbton angezeigt worden ist. Die Bestätigung per Mail käme dann etwas später, usw. Die Mail - Bestätigung kam dann auch, lautete aber nur auf Eco in Buchungsklasse X. Obwohl 65.000 Prämienmeilen hierfür vom M&M - Konto abgebucht wurden ?!
Ist mir aber leider erst 3 Tage vor Abflugdatum aufgefallen.
Ich rufe also den Senatorservice hierzu an, zwecks Prüfung und Korrektur. Der Mitarbeiter (machte übrigens einen guten und auch kompetenten Eindruck) konnte sich diese Abweichung nicht erklären. Hat da nochmal bei seinem Kollegen nachgefragt. So etwas hätten sie noch nicht erlebt, würden aber versuchen den Fehler zu korrigieren. Was aber offensichtlich nicht funktioniert hat, denn der Flug ist dann doch „nur“ in Eco erfolgt.
Ich gehe davon aus, dass die zu viel bezahlten Prämienmeilen wieder gutgeschrieben werden. Ärgerlich ist natürlich, dass
a.) nicht in der gewünschten Klasse geflogen werden konnte
b.) nachgehalten werden muss, ob die Gutschrift der zu viel bezahlten Prämienmeilen auch tatsächlich erfolgt. = unnötiger Aufwand !
Schaun mer mal, wie es läuft.
ABER :
Genau den selben Fehler hatten wir auch beim Hinflug für UA ORD - HNL ! Auch hier war Domestic First in rosa - rot bestätigt. Auch 65.000 Meilen abgebucht. Aber die Mail - Bestätigung für den Flug lautete wieder nur für Eco X.
Scheinbar gibt es hier irgendeinen Fehler im System bei M&M !
Also, wir lernen daraus am besten immer einen Screenshot zu machen von der Buchungsbestätigung und direkt mit der später zugesendeten Mai - Bestätigung zu vergleichen.
In wie fern die Herrschaften bei M&M sich dieses Problem genauer anschauen werden, um diesen Systemfehler zu beheben, wird sich zeigen.
LG Laszlo