Finnair Erstattung statt Umbuchen

Optimistisch ein hier beworbenes Business-Class-Schnäppchen nach Bangkok via Stockholm im Herbst gesichert, jetzt sieht es so aus, als wird es nichts mit der Einreise (geplanter Termin Februar), wegen der immer noch strengen Corona-Regeln in Thailand. Der günstige Tarif lässt sich nur umbuchen, nicht stornieren. Und wenig überraschend: Es gibt keine solchen günstigen Tarife mehr z.B. für den nächsten Herbst. „Tarif-Aufpreise“ von 800 € und mehr werden online verlangt. Habe X alternative Daten durchgespielt. Was tun? Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem an eine Erstattung kommen könnte?

Als wenn du das Ticket letztes Jahr gekauft hast darfst du auf jeden Fall einmal kostenlos umbuchen und das auch kurz bis vorm Abflug.
Da auch Finnair wohl in diesen Winter nicht alle Flüge durchführen wird… Einfach abwarten und hoffen das dein Flug auch davon betroffen ist… meine wurden schon X mal umgebucht… Wäre aber Hongkong und ich würde den Teufel tun die irgendwie zu stornieren… War auch ne Errorrate aus 2019… Du musst auch immer noch sehen das du für die Punkte bereits ne Freiflug bei Finnair bekommst.
Mein Tipp einfach abwarten und ne Woche vor Abflug dann tätig werden…
Anders kannst du auch den Web Chat einmal nutzen und dich nach den Möglichkeiten erkundigen man bekommt schnell jemand dran und die sind meist sehr hilfsbereit.

1 „Gefällt mir“

Würde wie von @Torsten beschrieben erst einmal warten. Entweder darauf, dass der Flug noch storniert wird (du also eine Erstattung bekommst) oder, dass ein gutes Angebot kommt, mit dem man günstiger umbuchen kann.

Notfalls kannst du eine Woche vor Abflug immer noch schauen, wie es mit Alternativen aussieht. Oder eben z.B. auf die USA umbuchen, wenn es dort ein Angenot gibt.

2 „Gefällt mir“