Also ich habe den Platinum Status erfolgen und bin was die Verfügbarkeit an Award Flügen und auch Upgrades gespalten…
Award-Flüge (nur BC geschaut): was ich sehe gibt es sehr gute Verfügbarkeit nach Japan und auch mittelmäßig Verfügbarkeit nach Singapur und USA. Bangkok und auch Dubai gibt es so gut wie gar nicht. Gerade Dubai (seit Sie jetzt mit einem 350 fliegen) wäre das ein super Deal… aber die Verfügbarkeit ist nicht groß da… was natürlich aber super ist, ist die sehr geringe Zuzahlung (wirklich nur steuern!)
Upgrades: früher gab es eine Webseite wo man selbst die Verfügbarkeit prüfen konnte. Leider wurde dieser Service eingestellt
. Jetzt war der Tipp der (Platinum-) Hotline; Suche die ein ECO Flug, rufe an und die klären Verfügbarkeit und / oder welchen “Warteplatz” du bist. Mit platinum natürlich relativ weit vorne…
Und ab 59 Tage vor Flug werden nach-und-nach die Upgrades genehmigt… [*edit: gilt nur wenn Upgrade nicht gleich bestätigt wurde und du “nur” auf Warteliste bist]
Also, wenn man alleine fliegt kann es funktionieren, aber mit zwei…
Ich habe 8! Europa upgrades und 2Langstrecke… Tip: du kannst 4 Europa gegen 1 Langstrecken Upgrade eintauschen…