First Class Flug mit der LH Gruppe und Meilen: wohin?

Hallo Forum,

als „junger“ Rentner möchte ich gerne meine M&M Meilen nutzen für einen Flug in der First Class innerhalb der LH-Gruppe.

Welche Strecke und Airline empfehlt Ihr mir, hier meine Prioritäten:

  1. Tagesflug, zumindest auf einem der beiden Strecken, entweder Hin- oder Rückflug
  2. Gutes Loungeerlebnis, FCT und FCL in FRA/ZRH sind wohl bekannt, aber auf den Rückflügen sieht es meistens sehr schlecht aus, denke an meinen FC Flug von EZE nach FRA, GRU ging noch gerade so. Wo gibt es eine Top-Lounge auf dem Rückflug nach FRA ? Gibt es evtl. einen separaten FC Bereich ?
  3. Gibt es am Zielflughafen (so wie bei uns in Johannesburg) einen Empfangsservice für die FC Passagiere ?
  4. Sitzkomfort, hier bevorzuge ich aktuell die Swiss ggü. der LH, lasse mich aber gerne von anderen Partnern innerhalb der LG-Gruppe überraschen.

Über evtl. Verfügbarkeiten über M&M müssen wir hier nicht sprechen, ich kenne die Problematik zu gut.

Besten Dank für Euren Input und Erfahrung,

Jürgen

Da bleiben, glaube ich, nur die Flüge in die USA/Canada in der Lösungsmenge. Bei allen anderen Ziele, die momentan von der LH Gruppe angeflogen werden (wie Asien, Afrika oder Südamerika) fliegst Du sowohl hin als auch zurück in der Nacht.

Gruß
E.

Nicht, dass ich groß Erfahrung in F hätte, aber innerhalb der LH Gruppe gibt’s nur LH oder LX, welche eine F anbieten. Da wird es also keine großen Überraschungen mehr geben.
Oder meintest du innerhalb der Star Alliance?

Tagesflug LH-Gruppe wären evtl. aktuell LH Rückflüge HND-FRA. Trotz Flug nach (Nord)- Osten dürfte die Nacht weitgehend überflogen werden.
Noch viel besser, aber nicht LH-Gruppe: ANA nach LHR. Kein Ahnung, ob da mal wieder was in F zu finden ist?

Sorry, ja, ich dachte an die Star Allianz. Da habe ich ein paar schöne First Class gesehen, ich bin mir bewusst, dass diese teilweise unmöglich zu buchen sein werden, z.B. Singapore Airlines.

Tagflüge bleiben noch nach MEX oder BOG, Hin Tagflug, zurück Nacht.
Bei „kurzen“ Hüpfern nach DEL oder BLR oder DXB Hin Tagsüber, zurück Nacht

1 „Gefällt mir“

Wenn Star Alliance, dann fallen mir noch folgende F Tagflüge ein:

NH: HNL-NRT
TG: BKK-NRT, NRT-BKK, KIX-BKK

Verfügbarkeit bei Miles&More? Vermutlich nicht annähernd so gut wie TG zwischen BKK u. LHR, was aber in beide Richtungen Nachtflüge sind.

SQ F denke ich, Ist eigentlich nicht buchbar über Miles&More.

1 „Gefällt mir“

ICN-FRA in der B747-8 ist auch ein Tagflug und finde oft Verfügbarkeit.

Die Nordamerika Ziele: NYC, IAD, LAX. Mit Zubringer FRA-MUC-LAX z.B. fallen mir noch ein, da gibt es öfter mal Verfügbarkeiten.

Flüge in F nach BOG wurden zum 1. April eingestellt.

Sollen im Winter wieder losgehen, ich glaube ab Oktober. Oder hab ich mich da verkuckt?

davon weiss ich noch nichts, wäre aber schön :smiley:
edit: aber so wie ich gefunden habe kein Direktflug: entweder über MIA oder über GRU.
Einen Direktflug habe ich nicht gefunden.

saludos

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich gebucht: am 15. Juli geht es von FRA nach ICN in der First, drei Plätze ergattert und bisher sind wir ganz alleine in der First.

Vielen Dank für Eure Anregungen, ich freue mich auf den Flug ins Rentnerleben…

Liebe Grüße,

Jürgen

10 „Gefällt mir“

Moin,

Gratuliere!!
Im Gegensatz dazu versuchen wir seit Monaten einen Meilenflug Ende Mai von ICN nach FRA von der Business in die First abzugraden. First ist leer. Sind beide langjährige Senatoren und haben gefühlt jede Stelle bei LH schon angesprochen, beschwert usw. Klar jammern auf hohem Niveau aber verstehen muss man das nicht.

Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte?

Viele Grüße

Seid ihr mindestens auf die Warteliste gelandet?

Ja.
Die Senatorhotline konnte uns angeblich nur auf die Warteliste setzen. Bei dieser Auskunft blieb es dann auch bei weiteren Anfragen.

Das ist an sich der übliche Vorgang.
Ich habe das erlebt, dass es auch erst knapp vor Abflug das Upgrade bestätigt wird.
Dennoch, es ist kein Kundenfreundliches Verhalten der LH gegenüber ihren treusten Kunden, sie monatelang hinzuhalten, vor allem wenn die F auch leer ist.

Genau! Das ist das, was uns ärgert.

1 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht…F nach MEX wäre super, die Lounge in MEX ist aber unterirdisch…

Am 27.5. & 5.6. sind 2 Sitze in F buchbar. Ich weiß natürlich nicht was du mit Ende Mai meinst aber wie geschrieben 27.5.

Eigentlich ist die Verfügbarkeit auf der Strecke immer gut. Es gibt natürlich einige Tage der Woche wo LH die F gut verkauft und wartet lieber bis zum Ende bevor man bevor man die Flüge als Prämienflüge anbietet.