als „junger“ Rentner möchte ich gerne meine M&M Meilen nutzen für einen Flug in der First Class innerhalb der LH-Gruppe.
Welche Strecke und Airline empfehlt Ihr mir, hier meine Prioritäten:
Tagesflug, zumindest auf einem der beiden Strecken, entweder Hin- oder Rückflug
Gutes Loungeerlebnis, FCT und FCL in FRA/ZRH sind wohl bekannt, aber auf den Rückflügen sieht es meistens sehr schlecht aus, denke an meinen FC Flug von EZE nach FRA, GRU ging noch gerade so. Wo gibt es eine Top-Lounge auf dem Rückflug nach FRA ? Gibt es evtl. einen separaten FC Bereich ?
Gibt es am Zielflughafen (so wie bei uns in Johannesburg) einen Empfangsservice für die FC Passagiere ?
Sitzkomfort, hier bevorzuge ich aktuell die Swiss ggü. der LH, lasse mich aber gerne von anderen Partnern innerhalb der LG-Gruppe überraschen.
Über evtl. Verfügbarkeiten über M&M müssen wir hier nicht sprechen, ich kenne die Problematik zu gut.
Da bleiben, glaube ich, nur die Flüge in die USA/Canada in der Lösungsmenge. Bei allen anderen Ziele, die momentan von der LH Gruppe angeflogen werden (wie Asien, Afrika oder Südamerika) fliegst Du sowohl hin als auch zurück in der Nacht.
Nicht, dass ich groß Erfahrung in F hätte, aber innerhalb der LH Gruppe gibt’s nur LH oder LX, welche eine F anbieten. Da wird es also keine großen Überraschungen mehr geben.
Oder meintest du innerhalb der Star Alliance?
Tagesflug LH-Gruppe wären evtl. aktuell LH Rückflüge HND-FRA. Trotz Flug nach (Nord)- Osten dürfte die Nacht weitgehend überflogen werden.
Noch viel besser, aber nicht LH-Gruppe: ANA nach LHR. Kein Ahnung, ob da mal wieder was in F zu finden ist?
Sorry, ja, ich dachte an die Star Allianz. Da habe ich ein paar schöne First Class gesehen, ich bin mir bewusst, dass diese teilweise unmöglich zu buchen sein werden, z.B. Singapore Airlines.
davon weiss ich noch nichts, wäre aber schön
edit: aber so wie ich gefunden habe kein Direktflug: entweder über MIA oder über GRU.
Einen Direktflug habe ich nicht gefunden.
Gratuliere!!
Im Gegensatz dazu versuchen wir seit Monaten einen Meilenflug Ende Mai von ICN nach FRA von der Business in die First abzugraden. First ist leer. Sind beide langjährige Senatoren und haben gefühlt jede Stelle bei LH schon angesprochen, beschwert usw. Klar jammern auf hohem Niveau aber verstehen muss man das nicht.
Das ist an sich der übliche Vorgang.
Ich habe das erlebt, dass es auch erst knapp vor Abflug das Upgrade bestätigt wird.
Dennoch, es ist kein Kundenfreundliches Verhalten der LH gegenüber ihren treusten Kunden, sie monatelang hinzuhalten, vor allem wenn die F auch leer ist.
Am 27.5. & 5.6. sind 2 Sitze in F buchbar. Ich weiß natürlich nicht was du mit Ende Mai meinst aber wie geschrieben 27.5.
Eigentlich ist die Verfügbarkeit auf der Strecke immer gut. Es gibt natürlich einige Tage der Woche wo LH die F gut verkauft und wartet lieber bis zum Ende bevor man bevor man die Flüge als Prämienflüge anbietet.