First Class Personal Assistance LH

Hat jemand Erfahrung wie der Personal Assistance Service der Lufthansa bei Ankunft in Washington abläuft?
Gibt es z. B. eine Begleitung durch die Immigration?

Also in den USA habe ich jetzt schon ORD, JFK, BOS und LAX in der F erreicht. Ich werde nur mit einen Schild am Gate begrüßt. Ein weiterer Service fand nicht statt. Auf Nachfrage, ob es eine schnellere Möglichkeit („skip the line“) für die Immigration geben würde wurde dies verneint, da die „Homeland Security“ dies nicht erlauben würde - so die Aussage. Da ich auch bislang nicht sehen konnte, dass andere Passagiere hier Vorrang erhalten haben glaube ich dieser Aussage auch. Soviel zu meiner Erfahrung bislang in den USA mit dem „Personal Assistance Service“ bei Ankunft. Vielleicht hat ja schon jemand andere Erfahrung hier machen können oder auch in Washington.

Für die USA gibt es die Möglichkeit („skip the line“) und die heißt dort „Global Entry“ und nicht „First Class ticket bei der Lufthansa“.

Ja, „Global Entry“ ist klar. Ich meinte wirklich über Status oder Buchungsklasse der einzelnen Fluggesellschaften :wink:

Danke, das mit der „Homeland Security“ leuchtet mir ein. Zumindest gibt es mit „Global Entry“ eine Alternative :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch die App MPC kann eine Einreise beschleunigen denn „Global Entry“ ist glaub ich nicht für jeden geeignet :wink:

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Tipp mit der App.
Ich schau mir das gleich mal an

Hat jemand Erfahrungen mit LH First Class Assistance bei Ankunft in HKG?

Ja ich..grad erst im März gemacht.
Völlig sinnfrei das Ganze..da stehen für 8 Paxe 8 Assistants rum, die dich „begleiten“..durch die Immi musste trotzdem alleine durch wie alle anderen auch.
Am Gepäckband triffste dann den Assistant wieder, der aber null Nutzen hat.
Auf meine schlaue Frage an meine Assistant, was das ganze denn nun soll, zuckte diese nur mit den Schultern.
Ausser smalltalk nix gewesen..völliger Schwachsinn…

5 „Gefällt mir“

Neulich mit LX F in LAX angekommen. Nix personal Assistant, 2 Stunden für Immigration gebraucht, aber dann - oh Wunder - neben dem Gepäckband stand ein freundlicher Herr mit meinem Koffer auf einem Trolley. Er hatte ihn sozusagen „bewacht“, bis ich endlich durch war. Nette Überraschung.

Nächstes mal MPC oder GE nutzen, dann bist du in unter 10 bzw 3 Minuten durch

Hatte ich in Japan ohne First class als unwürdiger Eco Passagier auch.

1 „Gefällt mir“

Kannte MPC bisher nicht, vielen Dank.