Hat schon jemand diesen Trip unternommen?
Mich interessiert, ob man in AKL das Gepäck abholen muß - einreisen - und dann wieder für den Inlandsflug nach NPL einchecken muß.
Kurze Antwort: Ja!
Na das nenne ich mal eine Super Anleitung. Danke!
Bist Du schon mal selbst dort gewesen?
Ich überlege bei meinem 2:20h-Aufenthalt den Koffer nach der Einreise in der Gepäckaufbewahrung zu deponieren um dann von NPL gleich wieder mit dem selben Flieger nach AKL zurückzufliegen. Die Hotels in NPL sind ja anscheinen nicht so der Hammer und dann verbringe ich einen Teil des Urlaubs lieber in Auckland bevor es nach der Hälfet der Zeit dann mit dem Northern Explorer nach Wellington geht.
Ja, aber zu lange her und Deine Fragen sind zu speziell. Ich kann Dir zu Deinem Plan keinen Tipp geben. Außer dass es sehr knapp klingt: Immigration, Gepäckausgabe, Gepäckaufbewahrung, Transfer ins andere Terminal und erneute Security. Da darf aber nirgendwo was sein, am allerwenigsten eine Inbound Verspätung. Klingt nach stressigem Auftakt in NZ…
Stress wollte ich ja eigentlich vermeiden…
Hab gedacht der Koffer neu einzuchecken dauert länger (ohne könnte man zwischen den Terminals ja auch zu Fuß laufen) und dann kann ich ja nicht den gleichen Flieger zurück nehmen, weil ich in NPL den Koffer abholen und neu aufgeben muß. Gut dabei ist, dass die Flieger NPL-AKL alle 2h fliegen.
Na vielleicht liest das ja noch jemand der speziell diesen Trip (SOF-NPL in First) gebucht und schon hinter sich hat. Ich fliege ja erst im September.
Hey Jens,
ich fliege den Trip im Juni ab, zwar in Business aber Ablauf sollte identisch sein. Werde dann mal berichten wie es lief.
Welches Routing hast du gebucht?
SOF-FRA-HKG-AKL-NPL return
FRA-HKG-FRA in First mit Lufthansa, alles andere in Business mit Air New Zealand und Cathay, AKL-NPL in Eco
Nach NZ geht man wegen der Natur, nicht wegen der Städte - also m.M.n. kannst dir Auckland sparen, ist ne Großstadt wie jede andere auch. Außer du willst zu Zara, H&M etc., das findest halt in den Käffern nicht unbedingt.
Von New Plymouth würde ich entweder zum Taranaki oder gleich Richtung National Park, durch den Forgotten World Highway. Allerdings alles evtl. jahreszeitenabhängig…
Vielen Dank für Deine Meinung!
Es soll aber auch Leute geben, die sich für Architektur und Technik interessieren. AKL nehme ich als Ausgangspunkt und nicht für einen 14tägigen Stadturlaub. So ist z.B. eine Fahrt mit dem Northern Explorer mit 2 Zwischenstopps geplant. Eine „Großstadt wie jede andere“ ist z.B. Sydney auch. Dort war ich letztes Jahr und war begeistert von der Architektur. Neben Kolonialbauten passen sich die Hochhäuser optimal in das Stadtbild ein. Irgendwie hat es mich an Frankfurt am Main erinnert - nur eben VIEL sauberer und angenehmer.
Du siehst also, dass nicht jeder Urlaub, der in AKL startet was mit „Zara, H&M etc.“ zu tun hat. Jeder sollte die Urlaubsform wählen, die ihm gefällt, oder?
Ich dachte, du kommst in New Plymouth an. Startest Du deine tour nicht von dort aus?
Nur als kleine Auffrischung…
Eine Bitte an alle: Es geht hier ausschließlich um die Frage des Gepäcks in AKL. Bitte bleibt doch beim Thema! Leider ist das in jedem Forum immer das gleiche Problem
Das ist die falsche Erwartungshaltung an ein Forum, mein lieber. Ein Forum ist kein „Interview“.
Den Titel, den Du dir ausgesucht hast ist „First Class Trip Sofia-New Plymouth“. Wenn Du das Thema ausschließlich auf „Gepäck in AKL“ begrenzten willst, dann hättest Du lieber dein Thread so nennen müssen, denn mit deinem Titel hast Du alle angelockt, die gern über Trip / First Class / Sofia und New Plymouth diskutieren wollen.
Gruß,
E.
Danke für die Auffrischung und für die Aufmerksamkeit. Ich frage nicht weiter, denn der Kollege @JensH will nur über Sein Gepäck in AKL sprechen.
Gruß
www.secure-travel.co.nz/luggage-storage/
könnte dir vielleicht helfen.
Ob genau zu deinem Zeitpunkt auch passende Locker verfügbar sind, bleibt ja aber fraglich. (Ich bin in Tokio mal mit meinem großen Koffer gescheitert und musste umplanen.)
Klingt für mich nach dem Gegenteil von Entspannung.
So einen schlimmen Eindruck machen die Hotels in NPL eigentlich nicht.
Ich bin mit dieser Tour erst im Januar dran.
Um noch etwas am Thema dran zu bleiben:
Falls du vorher unterwegs bist und über Erfahrungen mit Handgepäck auf dem NZ-Teilstück berichten kannst, würde mich das freuen. Ich überlege nur mit zwei Stück Handgepäck zu reisen.
Danke für Deinen Hinweis. Das mit den Lockern im Domestic Terminal hab ich auch gesehen. Das ist mir aber zu riskant. Lieber direkt im internationalen Terminal abgeben, dann kann man ohne Koffer zum Domestic rüber laufen.
Ich hab über check24 gebucht und bei mir sind für die kompletten Buchung 2x Handgepäck erlaubt. Also 1x klein und 1x groß