First Time F - einige Fragen zu FRA

Nachteil der Kofferabgabe im Bahnhof war bisher immer, dass kein Prio und kein HON Label extra drauf war. Inwieweit das Ground Handling das beachtet steht natürlich auf einem anderen Blatt.

naja, nach meiner Erfahrung gar nicht, diese Prio Fähnchen bringen gar nix.

Kann ich so nicht bestätigen. 60/40 würde ich sagen. Aber dann völlig konträr, also entweder sind die tatsächlich die ersten auf dem Band oder ganz am Ende. Es macht dem PA in F (sofern einer da ist) es aber auch einfach die Koffer schnell zu finden und bereits sicher verwahrt vom Band zu nehmen.

Es gibt neu in MEX automatische Gates, es war quasi ein rauslaufen, war in 5min vom Flieger in der Ankunfts”halle”. Aktuell Baustelle weil sie den Flughafen für die WM fit machen.

Geht bei uns nicht wegen +0,5 - somit war das immer gut, geführt zu werden :slight_smile:

@ManuelTD

Wir sind eine Nacht vorher schon am FRA. Können wir da schon den ersten Koffer abgeben, damit wir nicht alles hin und her schleppen müssen? Wo bei LH (also Eco-Automat, Business oder First Schalter) ist dann egal oder macht das einen Unterschied? Ggfs. sogar am Fernbahnhof, da gibt’s ja auch ein Baggage Drop.

Die Eco-Automaten drucken kein Prio-Badge aus.

Der First Check In (ganz rechts in Halle A) bekommst Du wie im FCT eine gedruckte Boardkarte in einem First Class Umschlag und die Gepäckabgabe ist etwas persönlicher. Im Dezember gab es dort auch zusätzliche Anhänger, im Februar gab es die nicht.

@sonni369

Völlig egal, würde ich aber nicht machen. Der Check in im FCT ist genauso effizient wie im Terminal. So musst Du noch ins Terminal und wieder raus. Außerdem kannst Du auch *AGold oder SEN vor Dir haben und ggf. warten. Ist im FCT alles entspannter und ob Du mit dem Koffer ins Terminal gondelst oder ins FCT, das macht vom Weg dann auch nix mehr. Nur am Fernbahnhof würde ich es nicht machen. Keine F Behandlung und irgendwie hab ich da kein Vertrauen zu.

*A Gold ist doch Business Check In oder irre ich mich? Ich dachte First Check In ist ein SEN Vorteil.

Dieser neue Bereich in A hat schon mehrere Chrck In Booths so das es dort zügig vorangehen sollte und inzwischen sollten sich die LH Mitarbeiter dort auch auskennen.

Mit dem Zug ankommend habe ich anschließend im Februar mein Gepäck dort auch abgeben, weil ich es nicht mit rüber tragen wollte, dass ist ja schon nochmals fünf Minuten Fußweg inkl. zweimal Straße überqueren und ein paar Gewegkanten, zumindest wenn man unten von der Ankunft aus rüber läuft.

Das die beim Air Rail Check In keine Prio-Behandlung haben wundert mich, aber beim letzten Mal bin ich da einfach vorbeigelaufen, obwohl ich ursprünglich dort schon Gepäck aufgegeben wollte…

Ja, es gilt die Frühstückkarte bis 11 Uhr (oder 10:30 ???) Da sind auch leckere Sachen drauf wie Eggs Benedict etc. Aber aus der Jederzeit Karte kannst Du auch was anderes wählen, der LH Burger z.B. ist da immer drauf und somit immer bestellbar, auch das Schnitzel, wenn ich mich nicht irre. Ihr werdet schon satt.

Frühstück gibt es bis 11 Uhr und Fine Dinning ab 11 Uhr, siehe auf der Menü-Karte unten rechts. Gilt für Karte, Menü des Monats und Buffet. Um etwa 11 Uhr wird das Buffet umgebaut.

Champagner geht meiner Meinung nach auch zum Frühstück. Das dort Zigarren ausgegeben werden, habe ich so noch nicht mitgekommen.

Kenne 2 HON, die das tatsächlich mal gemacht hatten. Hat 5€ Kurzstrecke gekostet und der Fahrer war not amused.

Die beiden sind nicht mehr im Geschäft, oder? Aber, dass ist natürlich die bequemste Lösung wenn man am Fernbahnhof mit viel Gepäck ankommt.

Ist SEN und *G Vorteil.

Das Schnitzel und den Burger kriegste aber auch vor 11 - musste nur fragen. Beim letzten Mal kam er auf +0,5 zu um 9 Uhr morgens und fragte gleich, ob er schon mal das Schnitzel bereitmachen soll :slight_smile:

Zigarren gibt es schon seit 2019 nicht mehr in den F Lounges in FRA und MUC. Meines Wissens ist das nur noch in ZRH in der FCL A noch so, dass da Zigarren liegen.

Doch beide sind noch immer als HON unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Doch, auf dem Baggage Tag selbst ist das Prio Label in schwarz mit aufgedruckt, geht aber gegenüber der orangen Dinger (mit blauem HON oder eben ohne) voll unter und ob jemand der Handling Crew auf den Tag kuckt, ist fraglich.

1 „Gefällt mir“