Firstclass Ticket Miles and More behauptet jetzt das es aber nur Busnissesclass ist obwohl in der App und im Mail Firstclass steht

Dein Fall ist aber auch wesentlich komplexer als bei mir.
Aber wir sind halt beide in einer Situation in der wir unfreiwillig umbuchen mussten und nun auf Ticketausstellung warten. Und letzteres ist schon Spezialwissen, was wir gar nicht haben müssen. Es gilt die erhaltene Bestätigung. Vielleicht hören wir ja auch nur das Gras wachsen.

So neue Infos → gerade ein Mail bekommen das die Tickets ausgestellt wurden → jetzt ist auch alles wieder in Firstclass incl. United → eventuell ist es sogar jetzt ein Vorteil da alles in Klasse F oder J uasgestellt wurde statt O und I…

Jetzt fehlt nur noch das Ticket für den Flug im März 27 (gleiche Route nur hinzu)

5 „Gefällt mir“

Schade um die (zehn)tausende Euro. Die sind jetzt futsch. Trotzdem guten Flug!

1 „Gefällt mir“

naja in diesem Fall ist es mir eigentlich fast wichtiger wir schaffen die Geburtstagsreise zu 4 in F als das Geld :wink:

5 „Gefällt mir“

was für ein Chaos Thema? Soviel Unwissenheit am Start…

für*s Fliegen (auch vorher Sitzplatzauswahl, Checkin) sind immer historisch bedingt (Technik von 1970) bei den klassischen Airlines IMMER 2 Dinge notwendig: ein PNR (“Buchung”) mit “bestätigten Coupons” (“open for use”) und ein e-Ticket (Aufschlüsselung was wie bezahlt wurde). Warum das so ist, wissen die Götter? ich vermute es liegt daran, dass Reservierungsysteme und Bezahlungen früher getrennt liefen - bei modernen Airlines wie Ryanair dürfte das komplett anders sein!

So und was die Agenten über’s Telefon suchen und dir als bestätigt rüberschicken ist nur ein PNR Edit - für den erledigt, wenn das System “confirmed” ausgibt - das geht dann - LH-IT typisch vermutlich per Fax - zur Ticketstelle wo die Eingänge nach und nach von Menschen abgearbeitet werden und natürlich - typisch deutsch - ein weiteres Mal “gegengeprüft” werden. Hat der wirklich genug Meilen eingesetzt, ist das kostenlose Umbuchen überhaupt möglich gewesen. das allermeiste wird durchgewunken, aber es soll schon Fälle gegeben haben, wo die Tickets nie umgeschrieben/ausgestellt wurden und es dann am Airport recht hecktisch wurde - Plätze sind aber sicher (nur halt kein checkin möglich oder auch keine kostenlose Sitzplatzwahl)

Was ich nicht verstehe: die Agenten sehen jede Kontaktierung von unserem Julian und auch jeder Änderung am PNR - es sollt also einfach sein nachzuweisen, dass für “F”-Award Langstrecke bezahlt wurde

1 „Gefällt mir“

du beschreibst es leider zu gut besonders das FAX ist denke ich wirklich noch im Einsatz :smiley:

→ was meinen F-Award angehet die Dame war echt bemüht und hat gesucht aber immer nur BC gefunden aber anscheinend hats der Ticketausteller gefunden oder eventuell auch nur übersehen :wink: → jetzt steht zumindest alles wieder richtig am Ticket :slight_smile: wobei ich ich hättes ja auch noch die Rechnung der Kreditkarte gehabt wo zum Glück auch noch die F und BC richtig oben standen…

→ der 2. Flug ist aber noch immer nicht fertig bearbeitet obwohl 1 Woche früher umgebucht → es steht zumindest dort alles richtig im PNR aber Ticket ist leider noch offen :frowning:

nein es läuft so wie bei meinem Doktor: emails werden ausgedruckt, dem “Gott” Arzt vorgelegt, der dann was auf’s Band spricht, welches dann von der Assistentin in ein Word gehackt wird, dann ausgedruckt und als pdf wieder eingescannt an mich zurück als email. KEIN WITZ!

Wir hatten kürzlich kein umgeschriebenes Etix bis 15min vor Abreise (ZMU) - wurde einfach nicht priorisiert (meines in Classic wurde 1 Tag vorher neu ausgestellt)

Soo kleines Update:

heute war dann der Flug komplett verschwunden → Habe angerufen und einen richtig guten Mitarbeiter auf der österreichischen Hotline gehabt → der hat sich alles angesehen und sofort verstanden um was es geht → Flüge neu eingebucht und versprochen er meldet sich wieder wenn er die Infos zur Ticketausstellung hat ca. 1 Stunde später hat er mich angerufen das jetzt alles passen sollte + in der gleichen Minute kam die Mail mit den Tickets :smiley:

Also man sieht es kommt wider mal auf die Mitarbeiter an UND es stimmt nicht das dass Austellen Wochen oder Monate dauert → wurde davor auch wie CapitalMike mit dieser Aussage abgespeißt

1 „Gefällt mir“