Flexiroam mit SEN-MasterCard?

Moin,
LH lobt ja gerade für die SEN-MC 3*1GB kostenloses Datenroaming im Ausland mit Flexiroam aus. Dazu soll man sich bei Flexiroam mit seiner Kreditkartennummer registrieren. Hat das schon jemand von Euch geschafft? Ich bin jedenfalls gescheitert, und LH sagt auch nirgends, wie es geht :face_with_symbols_over_mouth:
Habe jetzt die Flexiroam App, bin dort registriert, aber nirgends eine Möglichkeit, seine SEN-MC einzugeben.
Vllt hat es ja jemand schon geschafft??

1 „Gefällt mir“

Jo, klappt ganz gut finde ich.
Du musst das in Deinem Kreditkartenkonto aktivieren (in der Web Version) - unter „Kartenvorteile“ hast Du dort auch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie es funktioniert und wie Du an den Aktivierungs-Code kommst. Klappt sehr einfach und zuverlässig. Naja 1 GB für 5 Tage ist jetzt nicht so der Burner, aber gerade im Ausland wo es kein Roaming gibt, wo man mal nur für 3 Tage oder so ist ganz okay.

4 „Gefällt mir“

Danke. Mein Problem war, dass ich bei Aufruf der Kartenvorteile plötzlich durch die tolle Software nicht mehr eingeloggt war! Nach erneutem Log-in hat es dann funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Betreffend Flexiroam: Ich bin jahrelanger Kunde beim Flexiroam und habe mich erkundigt, wie die Aktivierung des Guthaben mit Miles and More funktioniert. Leider konnte mir der Support von Flexiroam GAR nicht weiterhelfen. Die Lösing: auf dieser website https://miles-and-more.flexiroam.com/ könnt ihr die Miles and More Nummer sowie die Kreditkartendaten und eure E-Mail-Adresse eingeben. Mit dem dann erhaltenen Link / QR-Code / Aktivierungscode könnt ihr in eurer Flexiroam App eine NEUE gratis eSIM von Flexiroam aktivieren und die 3 Gutscheine für jeweils 1GB / 5 Tage erscheinen dann in der Flexiroam App und können dann nach Belieben genutzt werden.

Hi all

Gerade zurück von meinem Chicago ↔ Yellowstone Roundtrip und habe mit Airalo sehr gute Erfahrungen gemacht (preiswert, schnell und recht gute Abdeckung)

Starte jetzt meinen Südamerika / Karibik roundtrip und plane FlexiRoam zu testen (wobei einige Länder meiner Reise zB Franz.G. wohl nicht abgdeckt sind, möchte ich aber testen)

Hat jemand Erfahrung ob diese 2 eSim/Apps im iPhone problemlos zusammen harmonieren und ich je nach Bedarf / Abdeckung eine der beiden aktivieren kann ?

Danke :wink:

Auch hier wieder - jupp - klappt prima. Sobald Du die flexiroam aktiviert hast, ist die andere Sim vorübergehend deaktiviert. Lässt sich jederzeit dazu schalten bzw. abschalten. Ich fand es gut, wie gesagt bissl wenig ist es schon, aber naja geschenkter Gaul und so.

Sei gegrüßt Namaste :wink: , teste mal FlexiRoam French Guiana sollte laut Liste mit dem Netz „Digicel“ abgedeckt sein. Gute Reise! Für mich geht es auch bald wieder los.

@corn @sonni369 Vielen Dank :+1:
und für kurze side trips wie Aruba/Curacao/French G./G. etc. ist das exakt die Lösung die ich brauche
für längere trips dann wieder Airalo/Flexiroam in der „Lang-Version“
Namaste

2 „Gefällt mir“

Auch wenn mir hier vermutlich bei meinem Problem niemand weiterhelfen kann, aber versuchen kann man es ja mal:

Ich wollte jetzt auch den Gutschein der Kreditkarte für Flexiroam ausprobieren. Registrierung etc klappt alles ohne Probleme.
Mein Handy, S10, hat kein esim, aber ich habe mir eSIM.me für meinen zwieten Slot geholt und das klappt bisher im Kombination mit BNESIM super (Danke @Travel-dealz.de für die guten Artikel auf der Website :slight_smile: )
Jetzt möchte ich den Gutschein bei Flexiroam einlösen, aber die Fleciroam App schlägt mir als einzige Option immer nur die physische Simkarte mit Zusendung an meine Adresse vor. Die eSIM.me Karte scheint er nicht als eSIM zu erkennen. In der Anleitung bei Miles&More steht nämlich, dass die Flexiroam automatisch erkennt, ob man eSIM fähig ist oder nicht.
Wenn ich in der Flexiroam App eine normalen Dataplan kaufen möchte, habe ich die Wahl zwischen eSIM und physischer Karte.

Hatte noch jemand das Problem und oder weiß weiter?
Fliege Mittwoch nach CPT und hätte das Angebot gut nutzen können…

OT: Bei Airalo gibt es aber auch regional-Pakete wie zB Karibik, die manchmal ganz praktisch sind

1 „Gefällt mir“

Nee leider nicht. Sorry bei mir klappt es perfekt.

@shakingstevens
Vielen Dank für die Info.
Ist ne Option für mein privat Handy auf den ABC Inseln.
Einzig die „kurze“ Zeitdauer 7 Tage ist mir für manche Ziele zu kurz
Bei der Landung PBM gabs gleich ne preiswerte eSim für 30 Tage. Das ist dann besser

Aber ich teste alles mal durch in versch. Ländern in den nächsten 4 Wochen :sunglasses:
Hab jetzt 3 eSims parallel am Start :rofl:
Lob an :green_apple: :apple: - das funzt ganz gut :blush:

In Südamerika hat Airalo verdammt gut funktioniert. Bin vor kurzen zurück aus Japan und da hat es problemlos und einwandfrei funktioniert.
Sollte Flexiroam nicht gehen, dann kannst du dich auf Airalo verlassen.

1 „Gefällt mir“

Hi all

Nach meinem 6 Wochen Trip durch Surinam/Brit Guyana/French Guyana/Aruba/Curacao/Holland möchte ich ein kurzes update zu meinen eSIm Erfahrungen (privates iPhone 13pro)

  • Mit der Einreise in Surinam gabs gleich einen Stand von Digicel:
    eSim für 30 Tage (!) und 5 GB für (ich meine 10$) → gleich installiert & funktioniert
    die 30 Tagen waren absolut hilfreich, da ich ja mehrfach in Surinam eingereist bin
    AIRALO, Flexiroam bieten oft nur 7 Tage

  • In brit. Guyana war ich nur 5 Tage und meistens absolut remote → habs verpasst eSim zu aktivieren
    (Im Dschungel gabs kein Netz :wink:

  • French Guyana: ist EU roaming → no need to install an eSim !!!
    @corn: danke für deinen Hinweis aber es war Frankreich :wink:
    (fun fact Frage am Rande: Mit welchem Land hat Frankreich die längste Landgrenze?)

  • Curacao: hier habe ich sofort „gedankenlos“ den 1. der 3 SEN Gold FlexiRoam Voucher aktiviert.
    April April: Zu dem Zeitpunkt war weder Curacao noch Aruba im Portfolio → damit war der verbrannt für nix (* zumindest sind die 3 Voucher valide angezeigt *)

@shakingstevens: super Hinweis wegen Karibik Paket AIRALO
Habe dann das AIRALO Karibik Paket gekauft (7 Tage 1 GB !!!) inkl. Curacao und Aruba,
hier habe ich dummerweise zuerst probiert, die AIRALO eSIM aus meiner USA im Aug./Sep. zu verwenden (grandioser Anfängerfehler) → hat NICHT funktioniert & hat mich 2-3 Stunden Recherche gekostet.
Habe als Laie aber viel über die eSim settings gelernt → war hilfreich
Letztendlich eSim neu installiert und 100% Funktionalität ! in beiden Ländern !!!

  • Nächste Woche geht’s nach Asien (Start Indien) und dort werde ich natürlich auf jeden Fall die beiden FlexiRoam Voucher aktivieren um diese zu testen. Laufen ja am 31.12 aus

(mein) Fazit:
eSIm ist für mich eine Super einfache Sache. Selbst als IT Laie klappt das (letztendlich)

  • Mehrere eSIms parallel auf dem iPhone (aktive wie passive) sind kein Problem. Naming conventions helfen den Überblick zu wahren

  • Man muss auch auf die Länder coverage der eSim provider schauen. Die ändern sich und mittlerweile sehe ich auch Aruba im Portfolio von FlexiRoam,

  • Dauer und Volumen in GB sind quasi die Preistreiber. Streamen wird dich ruinieren :wink:

  • Evtl. gibt’s am Flughafen ein besseres Paket direkt beim provider (speziell Zeitdauer und GB )

  • Bin mal gespannt ob wir in 2024 wieder die 3 FlexiRoam SEN Voucher bekommen :wink:

Ich war ganz froh, hier und da Google.Maps o.ä. nutzen zu können

Bleibt gesund und tolle Reisen

Namaste

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ausführungen - zur Info lt. M&M gibt es jedes Kalenderjahr, wo man die Gold M&M Kreditkarte hat 3 Flexi-Roam 1GB Voucher, unabhängig ob FTL oder SEN. Man muss nur am 1.1. wieder erneut in der FlexiRoam App diese neu aktivieren mit der Kreditkartennummer und M&M Nummer. Das Konto bleibt aber das gleiche - so die Aussage von M&M

1 „Gefällt mir“

Dass Streamen tödlich ist bei 1/2/3 GB Paketen, sollte klar sein :wink:

Für Google Maps empfehle ich, im Vorfeld (oder auch vor Ort in einem WLAN) eine Offlinekarte herunterzuladen (dabei wählt man einen beliebigen Ort aus, klickt dann oben rechts auf die drei Punkte, dann auf „Offlinekarte herunterladen“, dann kann man den Kartenausschnitt auswählen, siehe Offlinekarte herunterladen und darin navigieren - iPhone und iPad - Google Maps-Hilfe). Das mache ich immer so bei Aufenthalten, bei denen Datenvolumen eng werden könnte.

Klar, Fotos und Reviews hast du in der Offlinekarte nicht dabei, aber zumindest verbraucht Lokalisierung und Routenplanung keine Daten, und es kann nicht passieren, dass du aufgrund von aufgebrauchtem Volumen plötzlich nicht mehr heim findest. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Google Maps mit der offline Karte ist wirklich ein Game changer fürs globale Reisen auf eigene Faust! Daher braucht man entweder gar kein Mobilfunk-Netz vor Ort - oder aber eben - wie du schriebst - es reichen 1-2 GB für 1-2 Wochen… denn das bisschen Tickets buchen oder Restaurant-Reviews lesen, passt damit vollkommen… wirklich toll!

Kurzer Update Indien :india:

  1. habe meine 2 FlexiRoam Voucher in Delhi verballert: einfache Installation, funktionierte leider langsam und relativ unzuverlässig bei mir. Evtl weil israelischer Proxy oder falscher Provider ?!?
    (Wobei Delhi ja zu perfekt abgedeckt sein sollte)

  2. Lokale sim Karte gekauft für mein Android:
    5 Euro, jeden Tag 1 GB, 4 Wochen haltbar, Pfeilschnell :stuck_out_tongue_closed_eyes: und das im Nordosten :open_mouth::+1:

  3. Airalo teste ich vielleicht noch in Südindien / Andemanen