Fliegen in den USA Flüge buchen, Gepäck, Sitzplatz etc

Hallo zusammen,

mit Freude habe ich gelesen, dass das Forum eröffnet wurde :slight_smile:

Nun zu meiner anstehenden Reise: Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung, das erste mal in die Vereinigten Staaten. seit fast zehn Jahren war das unser Traum… jetzt haben wir zugeschlagen und zwar gewaltig:

Bei dem super duper Sale von British Airways, denn es geht in der Business Class nach New York via LHR (mit einem Trick von Urlaubspiraten/Mydealz für 955 € return :).
Damit die Vorfreude noch größer wird, habe ich jetzt via Marriott Bonvoy, das Moxy Chelsea Hotel in gleichnamigen Stadtteil reserviert.

Aber nicht genug, nach NY geht es dank Black Friday Sale per Amtrak nach DC, um auch bei dem ersten USA Trip Geschichte mitzunehmen.

Danach geht es weiter Nach New Orleans, Miami und wieder zurück nach New York.

Nun zu der eigentlichen Frage :smiley:

  1. In den USA, habe ich bemerkt, werden Flüge noch stärker in Klassen abgespeckt. Gerne würde ich alle drei weiteren Flüge der Weiterreise nun buchen. Dazu habe ich mit Google flights nach groben Verbindungen gesucht.
    Dazu würde ich mich über euere Tipps und Tricks bzw. Erfahrungen der Airlines in Nordamerika freuen.

  2. Das Gepäck lässt sich nur bei Check in dazubuchen? Zunächst werden bei der Flugsuche/ Buchung nur die Verbindungen angeboten. Gepäck wird später hinzugefügt, das ist schonmal eine der vielen Neuerungen für mich. Das andere ist der Preis, es sind für optimale Flugzeiten 500 € ohne Gepäck pro Person, ist da noch was rauszuholen mit einer Kreditkarte oder weiteres ?

  1. Wie sammle ich am besten die ganzen schönen Meilen ein :slight_smile: . Für BA habe ich das eigene Meilenprogramm registriert, gibt es dazu noch Verbesserungen? Für die Flüge in den USA lässt es sich ja einfach mit Miles and More oder BA weiterhin Meilen sammeln ?

Soweit so gut, gerne würde ich von euch Tipps zum weiterreisen erhalten, bin für alles offen, Orte, Airlines, Hotels, Aktivitäten etc. der grobe Reiseplan seht schonmal (3,5 Wochen).

Schöne Feiertage
Pete

Hallo Pete,

herzlich willkommen im Forum!

Als erstes kann ich dir schon mal unseren Podcast zum Thema US-Airlines empfehlen: USA-Serie: So unterscheiden sich die US-Airlines - Travel-Dealz Podcast #11 » Travel-Dealz.de

Zu deinen Fragen:

Fast jede US-Airline hat eine Basic Economy bei der nicht einmal Handgepäck dabei ist. Im normalen Economy-Tarif ist dann zwar Handgepäck aber noch kein Aufgabegepäck dabei. Die Preise erfährst du dann bei der Buchung direkt bei der Airline und musst meistens am Check-in bezahlen (zum Teil lässt es sich auch direkt hinzubuchen)

Eine (deutsche) Kreditkarte wird dir keine Vorteile bringen, nur ein Oneworld oder Star Alliance Status würde dir kostenloses Aufgabegepäck bringen.

Meilen kannst du bei der jeweiligen Allianz sammeln: American Airlines → Oneworld → z.B. British Airways Executive Club / United → Star Alliance → z.B. Miles&More. Allerdings würde ich es nicht darauf anlegen möglich viele Meilen zu sammeln sondern eher nach dem Preis gehen.

Ich habe noch ein paar Tipps für dich:

Such auch gezielt nach Flügen mit Southwest (wird meistens nicht bei Google Flights angezeigt deswegen direkt auf https://www.southwest.com suchen). Bei Southwest sind trotz Billigflieger immer zwei Aufgabegepäckstücke inklusive! Da wird du deutlich günstiger wegkommen als bei United/American Airlines.

Es gibt zum Beispiel Washington-Reagan [DCA] - New Orleans am 7. April für 137$ inklusive Gepäck & Verpflegung. Würde ich direkt zuschlagen!

Übrigens liegt der Reagan-Flughafen direkt in der Innenstadt und ist super mit der Metro erreichbar. Sehr entspannter Flughafen. Kann ich nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Bezüglich der Flüge mit United, American und Co: Ich würde das nicht als Multi-Stop suchen, sondern jedes Segment einzeln - dann dürfte es noch deutlich günstiger gehen als für 500€.

Wenn du die Segmente einzeln suchst, wie von @Johannes empfohlen am besten einmal Google Flights und parallel dazu Southwest nutzen. Ich würde da aber trotzdem nicht sofort zuschlagen, sondern noch auf einen Southwest-Sale warten. April ist ja noch etwas hin und so einen Sale gibt es eigtl. min 1x im Monat.

Mit der Basic Economy musst du etwas aufpassen, aber so schlimm wie von Johannes beschrieben ist es eigentlich nicht mehr. Meines Wissens ist nur bei United (da gibt es Ausnahmen für *G) und den ganzen Low-Cost-Carriern kein Handgepäck mehr erlaubt in Basic Eco. Bei Delta und American dürfen trotzdem Handgepäck + Personal Item mit, nur Sitzplatz und Gepäck kostet extra.

Guten Morgen,

danke für euere sehr hilfreichen Tipps und Tricks.

Der Podcast ist schon mal eine spitzen Empfehlung gewesen :+1:

Die Meilen sammele ich dann ganz regulär nebenbei :slight_smile:
Interessant dass Southwest seine Flüge nicht bei Google anbietet, aber mangels der Vergleichbarkeit lässt es sich nachvollziehen.

Super lieben Dank für das Beispiel von DCA @Johannes exakt sowas ist sehr nützlich. Grade auch in Verbindung mit der guten Erreichbarkeit der Metro :raised_hands:

Dann habe ich ja noch etwas zu erledigen und ebenfalls einen Dank an @Peer für den Hinweis zum Sale, so werde ich mal geduldig vergleichen. Ich denke Mal mit einer Newsletteranmeldung erhalte ich eine Info wann Sale ist ?

Was könnt Ihr so für New Orleans und Miami Empfehlen, welche Unterkunft ist gut ?

Grüße

War in beiden Städten noch nicht, zur Unterkunft kann ich daher nichts sagen. Bzgl. New Orleans kann dir @Johannes vermutlich weiterhelfen. :slight_smile:

Davon gehe ich aus. Meist gelten die so für Flüge 3 Monate im Voraus, könnte also im Januar soweit sein.

Ansonsten hast du bei Southwest auch immer den Vorteil, keine Change Fees zahlen zu müssen. Sollte es nach der Buchung nochmal günstiger werden, erhältst du dann die Preisdifferenz als Guthaben erstattet. Gilt dann aber nur für Reisen in den nächsten 12 Monaten, daher ist es schon besser, erstmal zu schauen, was ein etwaiger Sale bringt.

Für New Orleans kann ich dir das Hilton empfehlen: Bewertung: Hilton New Orleans St. Charles Avenue » Travel-Dealz Schöne renovierte Zimmer, gute aber ruhige Lage, Loungezugang mit Hilton Honors Gold als Ersatz für das Frühstück.

Wir waren gerade eine Woche in New Orleans und waren im Place d‘Armes Hotel.
Es kommt drauf an, was man ausgeben möchte, aber es war ein tolles 3 Sterne Hotel und die Lage war mega. Besser geht es nicht. Ein wahnsinnig schönes Flair-Hotel mit tollem Innenhof. Gemütlich und sehr persönlich. Soweit ich weiß, werden die Zimmer gerade nach und nach renoviert. Ich bin neidisch😀 NOLA ist die schönste Stadt der Welt für uns. Am neu eröffneten Flughafen klappte alles hervorragend entgegen aller Pressemeldungen. Sind dann mit AA Firstclass nach Charlotte und Fort Lauderdale weitergeflogen. Klasse.

1 „Gefällt mir“

Domestic innerhalb USA ist Southwest eine gute Option. Sie fliegen häufig zu kleineren Airports, dafür zentral gelegen. Bin schon oft nach DAL (Dallas Love Field) geflogen, ist deutlich entspannter als DFW. Southwest bietet die meisten täglichen Flüge je Strecke an, dadurch gute Auswahl. Häufig ist ein kurzer Zwischenstopp mit dabei, dies wird bei der Buchung angezeigt. Es gibt kolo Snacks und Softdrinks, dafür keine Sitzplatzauswahl (freie Auswahl wie im Bus). Dadurch kommen allerdings auch nette Kontakte zustande. Preislich immer vergleichbar mit Wettbewerb, und wie bereits erwähnt problemlos umbuchbar und 2 Gepäckstücke frei. I.d.R. sehr pünktlich. Selbst bei kurzen Umsteigezeiten (aus dem einen Flieger raus und in den anderen innerhalb 5 Minuten rein) war das Gepäck mit dabei! Nicht so interessant finde ich das Rapid Rewards Programm.

Hallo @Ernieundkruemel,

vielen Dank für deine Erfahrungen.
Das macht mir Mut mit southwest zu fliegen :slight_smile:
Dazu habe ich meinen Ruting auch noch mal überdacht und würde eventuell sogar erst nach Miami und dann nach New Orleans zum Ende.
Dann gibt es sogar noch ein paar preisliche Kracher bei Southwest im Vergleich zu den etablierten Airlines :star_struck: und komme auf ca. $ 310 für alle drei Flüge mit Gepäckstücken.
Allgemein macht mir die Airline dann in einen interessanten Eindruck mit dem ganzen Inkludierten Optionen.

Ich hatte mich extra für den Newsletter angemeldet und leider nichts erhalten zum Neujahrssale… den ich leider jetzt verpasst habe :see_no_evil:. Aber ich habe ja noch Zeit zum buchen, da warte ich gemütlich auf den nächsten Sale (hab mir zur Not auch mal ein Google alert eingerichtet).

Schönen Sonntag

Pete

1 „Gefällt mir“

Southwest hat regelmäßig Aktionen, Newsletter sollte reichen.
Viel Spaß in den USA, bin leider meist nur geschäftlich dort, höchstens mal im Anschluss übers Wochenende ein Kurztrip, z.B. Vegas ;-).

1 „Gefällt mir“

Leider war die Strecke DCA-MSY zum Neujahrssale nicht reduziert, hatte ich extra noch geschaut.

Aber merkwürdig, dass der im Newsletter keine Erwähnung fand.

Hey Danke @Peer,

Sehr beruhigend😄

Ja den Sale hatte ich leider auch nicht mitbekommen nur nachher da ich gesucht hatte😂

Aber danke dass du mit nach gesehen hattest, so kann ich jetzt wenigstens beruhigt auf die nächsten Sale warten :smile:

Vielen Dank für deine Erfahrungen @Niwi beruflich in die USA ist natürlich auch ein Traum, je nach dem wie oft :smile:
Lg

Gibt jetzt übrigens schon wieder einen Southwest-Sale:
https://www.southwest.com/html/offers/nationwide_sale_NonstopConnect_200107.html

Leider sieht es auf deinen Strecken wieder dünn aus, MSY z.B. gar nicht günstiger geworden :confused: Als ich mal HOU-LAX gesucht hatte, war auf die Sales Verlass.

Guten Abend und Danke @Peer😊

Leider hat sich nicht viel geändert, das stimmt. Habe aber nun gebucht RGA-LLC-MSY-JFK, glücklicherweise alles non stop $330, aber bei domestic flights wird das Gepäck ja eh durchgereicht?

Dabei zweimal Southwest und einmal United, dort war es komplizierter zu buchen als Southwest :smile:

Das Gepäck buche ich dann bei United beim Check in hinzu, wie unkompliziert Southwest auf einmal erscheint…
Schön die Aufgabe jetzt erledigt zu haben, jetzt erhöht sich die Vorfreude.

Grüße

1 „Gefällt mir“