Flieger getauscht

Hallo zusammen
Die Emirates haben dem gebuchten Flieger einen A380 gegen eine 777 getauscht. Das die Business in der 777 um vieles schlechter ist als in der A380 ist, dürfte klar sein. Die Emirates wollen mich aber nur gegen Bezahlung umbuchen bzw. das gleiche wenn ich den Flug stornieren möchte. Die Mitarbeiter der Hotline sind da nicht sehr hilfreich. Was kann man machen oder welche Rechte hätte ich
Danke

Leider keine Recht für Dich, die Airline kann das Muster jederzeit wechseln. Du hast nur Anspruch auf eine Beförderungsklasse also Y oder C oder F, aber das Flugzeugmuster ist nie Bestandteil des Beförderungsvertrages.

Danke für die Antwort, ich finde das nicht gut weil die Verkaufen einem eine Ware den A380 und tauschen ihn dann gegen Ware aus die schlechter ist. Klar würde ich das verstehen wenn der A380 defekt geht aber so ist das von langer Hand geplant und wer die beiden Flieger kennt wird dem zustimmen

Ist immer ärgerlich, weiß ich nicht. Aber nicht zu ändern. Ich fand es bei der Q Suite bei Qatar immer ärgerlich, wenn dann die Q Suite nicht verbaut war. Manchmal hat man halt Glück und manchmal eben nicht. Dennoch ist das Bordprodukt von Emirates auch in der 777 nicht übel.

Also die Business in der 777 ist nicht mit der in der A380 zu vergleichen, Wobei die ganzen Passagiere durch die Business in der 777 durchlaufen beim Einsteigen

Kann ich nur zustimmen. Business in der 777 ist echt nicht toll, vor allem für die Preise, die sie gerade aufrufen.

Das ist sachlich schlichtweg falsch. Die Ware, welche sie Dir verkaufen ist Beförderung in der Business Class. Und diese Ware tauschen sie nicht mit „böser Absicht“ gegen eine andere Ware. Es hätte auch andersherum sein können. Also immer die Kirche im Dorf lassen.
Dein Ärger ist aber verständlich.

4 „Gefällt mir“

du hast nur Anspruch in der Beförderungsklasse von A nach B zu kommen, welches Boardprodukt man dafür einsetzt hast du keinen Anspruch darauf.
Selbst von du dir Vorher Sitzplätze reserviert hast (Als Statusmitglied oft noch umsonst) die Wechseln das Fluggerät Notausgang weg… man sitzt dann irgendwo im Flieger. Leider auch nur die Arschkarte, Geld für den Sitzplatz den man nicht hatte gibt es auch keins… da man als Statusmitglied dafür nicht bezahlen musste.
Mit Sicherheit schon über 30 mal gehabt bei AirBaltic.

Das muss aber nicht richtig sein was uns die Airlines hier verkaufen. Ich möchte mal wissen wenn ihr euch ein Auto kauft und ihr bekommt das Auto nur ist der Motor kleiner und älter. Was mich hier an der ganze Sache ärgert, keine Nachricht von Emirates wir sind nur per Zufall über die Änderung gefallen. Eine Mail mit der bitte um Hilfe wurde nicht beantwortet, wobei ich offnen gelassen haben wie die Hilfe aussehen soll. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Emiratesmitarbeiter sitzen auf einemziemlich hohen Roß

Du verwechselst hier was gewaltig. Wie meine Vorredner bereits sagten, Du hast einen Beförderungsvertrag von A nach B. Rechtlich dürften die Dich sogar mit einem Narrow Body befördern und Du hast keine Möglichkeit dass zu ändern, solange eine Business Class existiert.
Wenn Du gern Anspruch auf ein exaktes Flugzeugmuster hättest musst Du den Jet chartern, dann darf man auf das richtige Modell bestehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen letzten Post nicht…

  1. der Vergleich mit dem Auto hinkt gewaltig. Wenn dir das wirklich passieren sollte, dann ist Es wie hier auch dein Fehler denn du hast den „Vertrag“ nicht geprüft bevor du diesen unterschrieben hast. Emirates-Tickets basierten auf deren Beförderungsrichtline und diese ist sehr eindeutig:

5.5 Sitzplätze Wir werden versuchen, Anforderungen der erweiterten Sitzplatzreservierung zu erfüllen. Wir können nicht garantieren, dass Sie auf einem bestimmten Platz sitzen können. Wir können Ihren Sitz aus Betriebs- oder Sicherheitsgründen jederzeit gegen einen ähnlichen Sitz tauschen, auch wenn Sie bereits ins Flugzeug eingestiegen sind.

5.5 Flugzeug Wir werden versuchen, das in unserem Flugplan (oder Ihnen zum Zeitpunkt der Ausstellung Ihres Tickets) angegebene Flugzeug für Ihre Beförderung bereitzustellen. Wir können nicht garantieren, dass ein bestimmtes Flugzeug eingesetzt wird. Wir können das Flugzeug, mit dem Sie befördert werden, aus Betriebs- und Sicherheitsgründen oder aus anderen Gründen ändern.
Es kann notwendig sein, dass wir unsere Flotte vorübergehend mit Flugzeugen ergänzen, die von einer anderen Fluggesellschaft für uns betrieben werden. Unter diesen Umständen werden wir oder unser bevollmächtigter Vertreter wie folgt vorgehen: (i) Sie über eine solche Änderung und die Identität des Betreibers des zusätzlichen Flugzeugs (wenn nicht wir) informieren; und (ii) versuchen, sicherzustellen, dass Sie das gleiche Niveau an Bordservice, Unterhaltung und Freigepäck erhalten, das für Ihren Flug angekündigt wird, aber wir können nicht garantieren, dass dies immer möglich sein wird.

Damit hat Emirates immer das Recht deinen Platz und das Fluggerät anzupassen. Egal wie ärgerlich das ist

  1. Du sagst niemand hätte dir geholfen. Das wundert mich. Du hast viele Hinweise bekommen das du da Leider auf verloren Posten bist. Damit ist die soweit geholfen, das du weist das du keine Chance hast.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück falls du weiterhin es bei Emirates es versuchst. Und solltest du erfolgreich sein, so lasse uns das gerne Wissen damit wir hier vielleicht etwas neues gelernt hätten.

3 „Gefällt mir“

Was versuchen kannst ist ne ganz lieben Brief an den Kundensupport zu schreiben… Ich hatte mich tierisch gefreut das bla bla Produkt bei ihnen ausprobieren zu können und hatte extra die Flüge xy gewählt. Da es leider nicht geklappt hat wäre es super net wenn sie mir durch upgrade auf meinen nächste xy Flug .it ihnen mir die Gelegenheit bieten könnten… Und einfach mal schauen was als Reaktion dann zurück kommt… Du wirst vermutlich mit auf die Tränendrüse drucken hier wesentlich weiter kommen als mit Säbelrasseln :joy:
Hat bei mir auch schon Mal geholfen das ich bin der Chickenklasse in die Business kam… Konnte keine Sitzplätze reservieren… Und hinten war nichts mehr anständiges frei und bin somit nach vorne gekommen…
Mit Freundlichkeit erreicht man meist mehr…aber nicht zu dreist verpacken… Nur so als Tipp :rofl:

3 „Gefällt mir“

Danke das habe ich gemacht, weil, wie man in den Wald reinruft so schalt es auch wieder raus. Nur auf meine Mail habe ich keine Antwort bekommen. Habt ihr für mich eine Mailadresse, mit der ekgermany@emirates.com kommt keien Antwort

Es mag sein das es einfach dauert teilweise Monate…weil Hotline Kundensupport einfach überlastet ist bei den Airlines.
Solange du nicht Statuskunde bist darfst dich dann auch ganz hinten in der Schlange anstellen.