Finnair und Vueling ganz vorne bei den schlechtesten Airlines:
Ranking entspricht meiner aktuellen Wahrnehmung.
Grüße
E.
Finnair und Vueling ganz vorne bei den schlechtesten Airlines:
Ranking entspricht meiner aktuellen Wahrnehmung.
Grüße
E.
Meine Jagdqualitäten eine möglichst große Entschädigung bei den Airlines rauszuholen steht diametral meiner Faulheit entgegen. Ein Ranking die Qualität einer Airline daran zu messen, ob und wie schnell Entschädigungen gezahlt werden halte aber auch aus anderen Gründen für ziemlich sinnfrei. Wenn ich Vueling wähle, tue ich es deswegen, weil Geschwindigkeit und Preis stimmt und gehe grundsätzlich davon aus, dass auch die Fluggesellschaft ein Interesse daran hat, den Flug möglichst pünktlich abzufertigen. Wenn es mal nicht so kommt, nehme ich es mit Gelassenheit zur Kenntnis. Die Hobby-Entschädigungsjäger sehen das anders. So hat halt jeder sein Hobby.
Bitte beachten, dass es hier um ein Ranking des Verbraucherportals „flightright“ geht. In das Ranking sind drei Kriterien reingeflossen: Zuverlässigkeit UND Zahlungsverhalten UND Kundenzufriedenheit. Also es geht hier nicht, wie du behauptest, um die Messung der Qualität der Airlines allein an ihr Zahlungsverhalten.
Ja, die Bild hat den Durchblick. Flightright ist kein Verbraucherportal, sondern ein Unternehmen was darauf spezialisiert ist, möglichst viel Entschädigungen rauszuholen. Als geouteter LH-Fanboy kann ich ja nicht meckern. Wusste ich aber auch vorher. Alles andere überlasse ich den Jägern.