Flüge bei Google sichtbar & buchbar bei LH, aber nicht bei LH zu finden

ich habe gerade eine Flugverbindung bei google gefunden, die ich dann über google zwar direkt per Weiterleitung auf der LH Seite (oder bei LX, geht es auch) buchen könnte, allerdings nur im Eco light Tarif. Ich lande quasi von google direkt bei LH/LX im Warenkorb.
Mein Problem ist, ich hätte die Flüge gerne im Eco Classic Tarif, nicht im light.
Wenn ich versuche die gleichen Flüge über die LH oder LX Suche zu finden, zeigt er mir die aber gar nicht an.
Und zwar weder den Hinflug, noch den Rückflug.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Moin Kalle,
hatte ich früher auch öfter. Die provisionierten Landingpages von google z.B. sind bei LH und auch bei anderen oft nicht reproduzierbar. Hatte dann auch nie eine Lösung gefunden, dass auf einen anderen Tarif umzumünzen. Sorry

Ist irgendein längerer Layover dabei, den die Lufthansa-Seite evtl. automatisch ausblendet?

Mir fallen zwei Lösungsansätze ein:

1. Als Multistop-Reise suchen, d.h. den Rückflug auf zwei Teilflüge aufteilen
  2. Wenn das auch nicht funktioniert: In der Matrix suchen und über die Browser-Erweiterung ITA Powertools zur Lufthansa-Seite weiterleiten lassen. Funktioniert erstaunlich gut auch bei einigen komplexen Routings
2 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee mit der Browsererweiterung, wusste gar nicht, das das so geht. Danke

Bin mir leider nicht sicher, ob man über die Powertools dann auch zur Tarifauswahl kommt. Eventuell landet man beim gleichen Output wie von Google Flights. Habe es bisher nur mal für Business-Tickets genutzt, die LH sonst nicht gefunden hat.

Falls @kallewirsch einen Link zur genauen Verbindung schickt, kann ich mal nach schauen.

Moin zusammen.
@Peer du bist ein Genie! Mit der Einzelauswahl bei LH klappt es tatsächlich.
Über Matrix habe ich jetzt nicht probiert
Ist eigentlich ne bekloppte Verbindung, aber naja, sind wir nicht alle ein bisschen „bluna“?
https://www.google.com/travel/flights/s/UEAjiYbkNr5Tr5oY7

2 „Gefällt mir“

Das ist ja noch absolut human. :smile: Schön, dass es geklappt hat.

Gut zu wissen! Danke Peer

Das gleiche Problem war auch bei den günstigsten oneworld Flügen…direkt hat man oft die Verbindungen direkt nicht ne Buchungsklasse höher finden können.
Bei Finnair durchgeführten Flügen lohnt sich das in der Regel den classic Tarif zu buchen da die Punktegutschrift auch gleich doppelt so hoch ist statt 10.000 Punkte sind es dann 20.000 Punkte… Und entsprechend mit Status noch Mal ne paar mehr…ist so Recht easy den Status dann auch zu halten… 4 Roundtrips in die Ferne reichen bereits für Gold.