Flüge nach Dubai

Du meinst Amex zu Privilege Club?

Also Transfer von Miles & More zu Privilege Club Avios geht nicht.

Mein Gedanke mit QR war, mit möglichst wenigen Meilen nach DXB zu fliegen. 34700 ist sehr günstig, insbesondere mit Besuch der Al Safwa Lounge. Geht aber nur mit Asia Miles, jetzt Cathay und nur bis 2750 Meilen Distanz. VIE z. B., hier wäre natürlich noch ein Zubringer erforderlich.
Der MR Transfer dauert meist gut 48 Std., der Transfer ist endgültig.

Von DUS sind es 65700 Meilen, finde ich nicht interessant. Dann lieber Miles&More mit ET.

1 „Gefällt mir“

du hast recht :+1:

Dauert offziell bis 7 Tage. In der Praxis ist es eine Sache von einzelnen Tagen.
Ich finde deine Wahl gut.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich überlege es mir noch einmal.
Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für eine bessere Flugsuchmaschine als Kiwi oder Points Yeah ?

Hallo,
ich wollte mich hier mal anhängen mit einer Frage.
Ich habe gerade genug Meilen für eine Strecke in Business nach DXB 2 Personen mit MM (kind unter 2 fliegt ja zum Glück noch gratis). Wir würden gerne aber selbstverständlich beide Wege in Business fliegen… einige Payback Punkte sind noch bis Ende März geblockt die mir sehr geholfen hätten, da wir Ende April/ Anfang Mai fliegen wollen ist mir das zu kritisch darauf zu warten. Die Verfügbarkeiten werden schwinden.
Wir würden auch viel lieber einmal eine andere BC als LH oder Swiss fliegen. Hat jemand einen Tipp wie wir noch Meilen zusammen bekommen für eine Strecke ab oder nach D nach/von DXB… vorzugsweise Emirates oder aber auch BA, KLM …
Mein Mann könnte eine AMEX abschliessen, jedoch würden wir ja den Mindestumsatz so schnell wie möglich brauchen um buchen zu können was auch unrealistisch ist wenn wir in den nächsten Wochen buchen möchten. Ich selbst kann erst Mitte des Jahres wieder eine AMEX mit Bonus abschliessen da ich diese letztes Jahr gekündigt habe und die 12 Monate noch nicht um sind.
Alles was man über payback machen kann, Zeitschriften, Buchungen usw. wird ja ewig geblockt…
Ich kenne mich ausser mit MM und LH auch nicht wirklich gut aus mit Sammeln und Einlösen (bislang :))

Ganz lieben Dank vorab für Tipps und Grüsse

Kannst du mal konkretisieren?

  • wann wollt ihr fliegen Hin und Rückreise
  • wie viele Miles and More Meilen habt ihr insgesamt?
  • habt ihr Meilen bei anderen Vielfliegerprogrammen (KLM? BA?)
  • habt ihr bereits Amex Rewards? wie viele Punkte habt ihr schon.

Gruß
E.

Hallo, wir sind flexibel beim Datum. Irgendwann zwischen Mitte April und Mitte Mai für 10 Tage.
Bei Amex haben wir nichts mehr, beide keine Amex Karten mehr. MM haben wir 75.000, und 30.000
gesperrt bei Payback Ende März werden die frei.
Wir haben nun überlegt eventuell das Welt markenabo für 65.000 Meilen abzuschließen dann würde es knapp reichen. Aber eigentlich Wollen wir keine Zeitung täglich im Briefkasten…
Da wir mit Kleinkind reisen wollen wir gerne 3x umsteigen vermeiden. Evtl noch zb London oder so Mit nem stopover. Nürnberg ist unser Heimatflughafen. Nach Frankfurt oder München würden wir auch fahren. 5000 Meilen oder so hat mein Mann noch bei Emirates liegen. Meine KLM sind verfallen zum Jahreswechsel :frowning:

Danke danke für all eure Hilfe und Erfahrung!!

Hast du schon bei Miles and more gesucht? Wenn Du das machst, dann wirst du 80% deiner Fragen beantworten können.
Auch die Diskussion oben zu lesen wird dir helfen, denn es gilt prinzipiell die gleiche Situation und auch die gleichen Meilenpreise:

LH/LX Verfügbarkeiten in Business sehr mau bis nicht vorhanden
ordentliche Verfügbarkeiten bei TK und Egypt Air
35k Meilen pro Nase pro Flug

Eure Meilen werden nicht für hin und zurück ausreichen.
Wie sieht es mit Premium Economy aus?

Grüße
E.

Wir würden 140.000 Meilen bei LH benötigen. Ab Nürnberg gibt es einige Tage an denen die Strecke Hin und Rück verfügbar ist. Premium eco würde ich nicht wollen, einmal gemacht da ist eco mit Beinfreiheit fand ich ähnlich.

Ich denke wir werden das welt abo nehmen… hat jemand Erfahrung wie schnell die Meilen gutgeschrieben werden? Trotz dem hohen Preis von etwa 700€ kommen wir so immernoch günstiger als für 2 Personen Emirates Economy zu buchen.

Liebe Forummitglieder,

das Datum unserer Reise nach Dubai steht nun fest. Wir werden zwischen dem 2. und 12. Februar (inklusive der +/- 3 Tage) fliegen.

**Ich wollte euch noch einmal fragen, welcher Flug mit 140.000 Miles and More und 140.000 Membership-Punkten an diesem Datum am besten passt. Außer EgyptAir, denn die wollen wir nicht. :grinning:

Oder macht es an diesem Datum keinen Sinn, unsere Punkte einzulösen, weil sie dann verschwinden?

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

An dem Datum habe ich bei Miles and More von Frankfurt aus nur Verfügbarkeiten mit Turkish Airlines gefunden (Rückflug +2 Tage, ansonsten nur EgyptAir)

Hey,
ich wollte nochmal eben die Frage in den Raum werfen ob jemand weiss wie schnell die Meilen bei den Welt am Sonntag Abos gutgeschrieben werden. Es steht dort gutschrift nach Zahlungseingang, aber ich habe Bedenken dass sie dann in gesperrter Form erscheinen und erst innerhalb 15 Wochen wie so häufig freigegeben werden. Das wäre dann nach der Reise :wink:

Danke und liebe Grüsse

Keiner eine Idee bzgl. wann die Meilen vom Welt Abo gutgeschrieben und verfügbar sind ?

Ich hätte nun nochmal eine Frage… kann mir jemand die Verfügbarkeit der Prämienflüge NUE - DXB oder FRA-DXB am 9. und 10.5. schicken? Um zu suchen braucht man irgendwas über 7000 Meilen… ich habe die Rückflüge kürzlich gekauft und mein MM Konto ist leer… würde aber gerne wissen ob es überhaupt Verfügbarkeit gibt ehe ich das Welt Abo und den AMEX MRP Transfer mache…

Ganz ganz lieben Dank und Grüsse

1 „Gefällt mir“

Hier geht es um M&M, das kann 6-8 Wochen sein, das können auch nur 10 Tage sein. Liegt sicherlich auch am Verlag, wann und wie schnell die die erfolgreiche Zahlung melden. Somit sehr unklar. Sorry, aber genauer geht es nicht.

2 „Gefällt mir“

Aktuell für beide Tage gute Verfügbarkeiten ab NUE mit Zug oder Flug mit LH über FRA und mit TK über IST.

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank!!

Liebe @steffi04

kennst du zufälligerweise diese seite? Miles&More: 24.000 Meilen für 276€ mit einem Abo der Welt am Sonntag (1,15 cpm) » Travel-Dealz.de

Da stehen alle infos die du brauchst.

2 „Gefällt mir“

Haben nun den Hinflug mit KLM über Amsterdam und heim LH via Frankfurt.

Auf dem KLM Sitzplan kann ich wohl erkennen dass es sich um die neue Business Class in der Boeing 777-300 handeln muss - 1-2-1 Bestuhlung.
Müssten dann ja die neuen Suiten sein. Ist jemand schon damit geflogen, oder fliegen die noch gar nicht? Finde keinerlei gute Videos oder Fotos davon. Die Frage ob es wirklich das Flugzeug wird mit der neuen Business Class Anfang Mai… verschiebt sich ja gut und gerne mal die Einführung :-(.
Falls jemand damit schon geflogen ist - Sitz Empfehlungen? Wir haben uns aktuell ganz vorne Mitte gesetzt in der Hoffnung dass wir bissl ablagefläche oberhalb der Bildschirme nutzen können, mit Kleinkind hat man ja allerlei dabei. Aber habe Angst dass dort keine Suite ist weil dort ein Schränkchen vorne dran ist laut Seatmap.

Bei Lh brauche ich vermutlich nicht auf die neue Business Class hoffen Ende Mai…?
Liebe Grüße

Sommer 2024 soll Allegris das erste mal fliegen. Und selbst dann dürften die Chancen anfangs ähnlich sein wie bei einem Lottospiel. Auf Mai musst du daher nicht hoffen

Zu KLM kann ich nichts sagen