Hallo zusammen ich verfolge das Travel Dealz Forum schon länger still schweigend und genieße die Reise Berichte und die vielen Tipps, die man sich gegenseitig gibt. Ich selber bin allerdings ein ziemlicher Anfänger was Fliegen, Meilen etc. angeht und habe jetzt eine Frage an euch. Uns zwar werde ich im Juli ein Auslandssemester in Australien verbringen und suche dafür Flüge, mittlerweile bin ich wahrscheinlich schon spät damit dran, musste aber auf die Bestätigung der Gast Uni ewig warten.
Ein guter Bekannter verfügt noch über eine Menge Meilen bei M&M (über 400.000), ist selber Senator und hat auch 6 Upgrade Voucher noch.
Die würde er mir günstig zur Verfügung stellen.
Ich denke bis jetzt das wahrscheinlich der 3 Zonen Award meine beste Möglichkeit sein sollte, bei der M&M Flugsuche wird mir zum Beispiel FRA-SYD mit AirIndia als einzige Option angeboten, allerdings ist das Bordprodukt bei deren 787 ja auch nicht mehr die beste. Vielleicht findet man auch Verfügbarkeiten mit anderen Airlines (Cathay-Pacific womöglich), wenn man die Hotline zur Buchung anruft. Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
An sich ist Economy total ok für mich, wenn sich aber auch ein Business Class Flug anbieten sollte, mit nur Meilenzuschlag, käme das auch in Frage.
Auch ganz ohne Meilen zu buchen wäre in Ordnung (z.B mit Turkish von MUC)
Generell wäre mir ein Abflug von MUC am liebsten und SYD wäre für meine Weiterreise am praktischsten.
Vielen Dank schonmal, falls einem von euch dazu was Gutes einfällt.
Ich suche einen Flug für folgende Reisetermine:
-
Reiseklasse: Economy / Premium Economy / Business
-
Reisedaten: 9. bis 12. Juli Hinflug, Rückflug flexibel Anfang Dezember z.b 10.12
-
Von: MUC oder auch FRA
-
Nach: SYD oder MEL
-
Personen: 1