Flug 2 mal verschoben Pegasus

Hallo Leute,

Mal was kurioses. Meine Freundin sollte heute zu mir nach Bahrain fliegen, da sie gestern den Flug nicht bekam. Pegasus stellte ihr ein Shuttle und Hotel, aber so weit von der Stadt, dass sie erst gar nicht hing ging, obwohl Stop Over exakt 24 Stunden sind. Heute ist sie im Shuttle, da zeigt die Website des Flughafens hier an, dass aus Istanbul die letzen beide Flüge gecancelt sind. Wir dann hin unter her geschrieben, dort weiß niemand, ob jetzt der Flug wirklich stattfindet (aber es gibt bereits ein Gate) aber vom Cancel weiß auch niemand was. Naja, als sie dann im Flieger saß, zeigt mir die Internetseite jetzt an, der Flieger kommt sogar paar Minuten früher an. Der zweite Flug von TK ist aber gecancelt.

1 „Gefällt mir“

Hi.

Ich muss vor Pegasus warnen!!

Vorher weiss man das natürlich nicht und ist erst im nachhinein klüger.

Ich war im Dezember mit Pegasus unterwegs und mir wurden auch 2x die Flüge verschoben.

Ich hatte einen Flug von Sanliurfa über Istanbul (SAW) nach Zürich. Bereits 1 Monat vorher wurde der erste Flug nach Istanbul verschoben. Diesen Flug konnte ich noch von zuhause aus neu buchen lassen.

Dann war ich in der Türkei (wegen Göbekli Tepe) und 24 Stunden vor Abflug wurde dann schon wieder der erste Flug nach hinten verschoben! So weit nach hinten - da wäre ich eigentlich mit dem zweiten Flug bereits in der Luft gewesen…lol…

Hatte noch versucht, vom türkischen Hotel aus den Flug umzubuchen. Nach langer Warteschleife mit Musik waren bereits 50 Euro weg - dann habe ich aufgelegt, denn einen neuen Flug selber buchen hätte mich nur 54 Euro gekostet…

Leider konnte ich mit meinen 8 Kreditkarten über das Hotel wlan KEINEN Flug online kaufen…! Unter den 8 Kreditkarten waren auch 2 Prepaidkarten mit aufgeladenem Geld dabei - aber es war aus Sicherheitsgründen angeblich nicht möglich!

(Evtl. wäre es mit VPN gegangen - ich habe Windscribe - hatte aber nicht daran gedacht… lol)

Also musste ich in einem Land, in dem viele 3 Sprachen sprechen - Türkisch, Kurdisch und Arabisch, ich aber keine einzige davon spreche (dafür 6 andere Spachen, welche wiederum da niemand sprach… :slightly_smiling_face: ) einen mir völlig fremden Menschen finden, der mir mit SEINER Kreditkarte MEINEN Flug bezahlte…

Das war eine Herausforderung - war nur mit einer Übersetzungsapp möglich - und ist mir schliesslich gelungen… Yeah… :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Also:

Pegasus = sehr billig

Aber man muss super flexibel sein und darf NICHT Anschlüssflüge buchen, die nur ein paar Stunden nach der Ankuft starten… Am besten - wie in Afrika - eine ganze Nacht dazwischen schalten… :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Wünsche allen eine gute Woche.

1 „Gefällt mir“