Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe am 12. Juli einen Lufthansa-Flug von Nürnberg über Frankfurt nach Hamburg gebucht. Das erste Flugsegment von NUE nach FRA wurde am 11.07. nachmittag von LH annuliert. Aufgrund fehlender alternativer Flugverbindungen habe ich den Gutschein für das Bahnticket nach Frankfurt angenommen. Somit konnte ich dann zwei Stunden später als geplant von FRA nach HAM fliegen (wurde von LH6 auf LH10 umgebucht).
Nun zu meiner Frage: Besteht hier irgendein Anspruch meinerseits? Mir wurden für das annulierte Segment auch keine Meilen und (Qualifying)Points gutgeschrieben. Was ich auf der einen Seite verstehe, das der Flug ja nicht stattgefunden hat. Auf der anderen Seite wurde ich dann aber mit der Bahn transportiert, bei der man die Punkte einer Zug/Flug Verbindung ja auch bekommt. Ich bin verwirrt…
Das Zauberwort heißt ORC (Original Routing Credit), wonach Du die Dir bei reibungslosem Flugbetrieb eigentlich zustehenden Punkte/Meilen bei MM auf Antrag nachkreditieren lassen kannst. Dauert aber etwas…
Mir ging es am 12.Juli auch so. Mein Flug von FRA nach BER wurde am 12.Juli 4 Stunden vorher annuliert. Der Chatbot wollte mich auch erst auf die Bahn umbuchen aber bot mir dann nach mehreren Versuchen doch irgendwann Alternativen mit dem Flieger an.
LH bezieht sich bei dem Versuch auf EU261 wieder auf das Unwetter. Ich habe die €250 vorerst auch nicht mehr weiter verfolgt, da es an dem Tag wirklich vereinzelt Unwetter gab.
Wäre toll, wenn es hier Gleichgesinnte gibt die auf Grund der vereinzelten annulierten Flüge vom 12.Juli über einen Anwalt vielleicht doch Erfolg hatten.
Kurzes Update: heute wurden die Points und Meilen gutgeschrieben. Wie du geschrieben hast, die Mühlen mahlten etwas langsamer
Es ging zwar nur um lausige 20 Points. Aber in meinem Fall genau die, welche mir fehlen, um im November beim Eco-Flug nach Dubai in den Genuss der FTL Vorteile zu kommen.