Flug annulierung LH

Hallo Traveldealz-Gemeinde,
Wir (2 Erwahsene + 2 Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatz) haben Business-Flüge gebucht in Buchungsklasse P direkt bei LH von:
Hin:15.Sept HAM AYT via MUC alles LH
Zurück: 28.Sept AYT - Zürich
11:25 Uhr AYT LX 817
13:55 Uhr ZRH
17:50 Zürich LX 105
19:20 Uhr HAM
Nun bekammen wir heute eine Änderung des Rückfluges einen Tag später mit Aufenfalt über Nacht in Zürich. Das heist wir kommen erst am zwei Tage später an.
Hier die neuen Daten:
29.September Antalya Zurich
20:00 Uhr AYT LX8177
22:30 Uhr ZRH
Do: 30.Sept.
07:20 ZRH LX1050
08:50 HAM
Hierzu unsere Frage: Was hat man für Möglichkeiten ausser alles zu stornieren? Wie sind da Eure Erfahrungen mit Lufthansa?
Vielen Dank im voraus,
Chris

Deine Ansprüche sind relativ klar:

  1. Umbuchung auf eine Alternative zum gleichen Zeitpunkt oder einem anderen Zeitpunkt nach Wunsch
    oder
  2. Erstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode

Hinsichtlich 1) könnte dies auch eine Umbuchung auf fremde Airlines sein. Erfahrungsgemäß klappt es bei der Lufthansa Group allerdings deutlich unkomplizierter, wenn du dich auf eine Verbindung der Lufthansa Gruppe (LH/OS/LX/EW/…) beschränkst.

Du kannst ja bei Google Flights schon mal selbst schauen, was für Alternativen angeboten werden. Dann bei der Lufthansa-Hotline anrufen und die gewünschte Alternativ-Verbindung vorlegen.

Hallo Peer,
Vielen Dank für den Tipp. So machen wir es. Haben jetzt gerade aber das Problem, dass das Service Center von der " 5 -Star Airline" Lufthansa nicht erreichbar ist.

Schönes We aus HAM,

Chris

Leider ist es seit Corona Katastrophe bei Lufthansa. Aber erst seit Juni 2021 ist es richtig schlimm. Man erreicht keinen mehr. Als ich im Februar geflogen bin konnte man noch nach ca 5-10 Minuten Warteschlange jemanden erreichen. Derzeit 2 Stunden und dann offenes Ende. Das geht gar nicht. Noch schlimmer bei C, F oder Status Kunden. Und MM kann einen auch nicht umbuchen das ist lächerlich.

Ohja. Bei mir hat es drei Tage gedauert jemanden bei LH an die Strippe zu bekommen. Dafür war die Umbuchung auf einen Tag später statt mit Edelweiss über Zürich dann mit LH über FRA kein Problem. Frage mich nur was ist wenn man keine drei Tage Zeit hat jemanden zu erreichen. Von einer "5* Airlines " erwarte ich etwas anderes.

1 „Gefällt mir“