Flug BA von Muc über Heathrow nach Barbados, 1 h30 Umsteigezeit

Wir planen mit BA im kommenden Winter nach Barbados zu fliegen, um von dort mit Mein Schiff eine Kreuzfahrt zu machen. Wir würden ex MUC buchen, der Flug hat in Heathrow 1,5 Std Umsteigezeit. Ich möchte nicht über TUI den Flug buchen (auch wenn es einfacher ist), weil der Flug dort noch teurer ist, als wenn wir in Premium Eco bei BA buchen.

Da ich sehr selten mit BA fliege, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch Erfahrung hat, wie BA das regelt, falls der Zubringer verspätet ankommt? Ich habe auf Flightradar von Pünktlich bis 1,5 Std Verspätung alles gesehen….

Daher bin ich aktuell etwas unsicher, wie wir das am besten buchen sollen.

Falls jemand eine besser Möglichkeit kennt, die wir nutzen könnten, freue ich mich über Tipps.

Vielen Dank schon mal :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn keine Verspätung vom Zubringer geht das bequem auf. Risiko dabei eventuell das Gepäck.
Ich habe dieses Jahr nach Flugplanänderung nur noch 70 Minuten Umstiegzeit in Heathrow. Habe dann den Zubringer auf den Tag vorher umbuchen lassen. Übernachte dann in London statt Berlin.
Du solltest aber noch eine Übernachtung in Brighetown einplanen.

2 „Gefällt mir“

Umstieg LHR sollte passen, kann aber immer mal schief gehen bspw. wegen Verspätung wie andi7435 schon schreibt. Daher unbedingt so die Anreise planen, dass du regulär einen Tag vor der Abfahrt von Mein Schiff auf der Insel bist… Barbados bietet auch locker genug Aktivitäten für einen Sightseeing-Tag. Und falls ihr die Karibik-Route mit Tante Tui macht: Schöne Route - dazu bzw. zur Karibik als Reiseziel findest du hier im Forum auch ein paar Hinweise/Empfehlungen.

2 „Gefällt mir“

Ab MUC Ohjee kenne 2 Personen welche ebenso je 1,5 Std auf den Umstieg hatten (CGG,LHR) und beide es am Ende nicht geschafft haben. Zufall kann sein aber MUC hat massive Probleme zumindest letzten Sommer.
Beide male ging der Flug verspätet los, 1x sogar ohne eigenes Gepäck das stand noch in MUC.

Ich würde sowas nicht buchen egal von wo, es sei denn ich hab es nicht selber in der Hand (Umbuchung)

1 „Gefällt mir“