Wir planen mit BA im kommenden Winter nach Barbados zu fliegen, um von dort mit Mein Schiff eine Kreuzfahrt zu machen. Wir würden ex MUC buchen, der Flug hat in Heathrow 1,5 Std Umsteigezeit. Ich möchte nicht über TUI den Flug buchen (auch wenn es einfacher ist), weil der Flug dort noch teurer ist, als wenn wir in Premium Eco bei BA buchen.
Da ich sehr selten mit BA fliege, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch Erfahrung hat, wie BA das regelt, falls der Zubringer verspätet ankommt? Ich habe auf Flightradar von Pünktlich bis 1,5 Std Verspätung alles gesehen….
Daher bin ich aktuell etwas unsicher, wie wir das am besten buchen sollen.
Falls jemand eine besser Möglichkeit kennt, die wir nutzen könnten, freue ich mich über Tipps.
Wenn keine Verspätung vom Zubringer geht das bequem auf. Risiko dabei eventuell das Gepäck.
Ich habe dieses Jahr nach Flugplanänderung nur noch 70 Minuten Umstiegzeit in Heathrow. Habe dann den Zubringer auf den Tag vorher umbuchen lassen. Übernachte dann in London statt Berlin.
Du solltest aber noch eine Übernachtung in Brighetown einplanen.
Umstieg LHR sollte passen, kann aber immer mal schief gehen bspw. wegen Verspätung wie andi7435 schon schreibt. Daher unbedingt so die Anreise planen, dass du regulär einen Tag vor der Abfahrt von Mein Schiff auf der Insel bist… Barbados bietet auch locker genug Aktivitäten für einen Sightseeing-Tag. Und falls ihr die Karibik-Route mit Tante Tui macht: Schöne Route - dazu bzw. zur Karibik als Reiseziel findest du hier im Forum auch ein paar Hinweise/Empfehlungen.
Ab MUC Ohjee kenne 2 Personen welche ebenso je 1,5 Std auf den Umstieg hatten (CGG,LHR) und beide es am Ende nicht geschafft haben. Zufall kann sein aber MUC hat massive Probleme zumindest letzten Sommer.
Beide male ging der Flug verspätet los, 1x sogar ohne eigenes Gepäck das stand noch in MUC.
Ich würde sowas nicht buchen egal von wo, es sei denn ich hab es nicht selber in der Hand (Umbuchung)
Also 1.5 h in LHR können auch ganz schnell wenig werden. Hängt auch sehr davon ab, von Du ankommst und weiterfliegst. Wenn beide Flüge BA sind, ist es vermutlich beides Terminal 5. Wenn nicht, musst Du halt noch den Transfer zwischen den Terminals mit einrechnen und die Sicherheitskontrolle - wobei Du die eh immer noch dabei hast, ob es nun dasselbe Terminal ist oder nicht. Dann noch Ankunft mit Busgate und es wird knapp.
Aber wie dem auch sei, sollte es zu eng sein und Du verpasst den Flug, buchen sie Dich auf den nächsten um. Aber halt wirklich dieses Szenario einplanen und dementsprechend eher in Barbados ankommen wollen, um sicherzugehen.
Lieben Dank für die ganzen Antworten. Wir haben inzwischen gebucht. Wir reisen einen Tag früher nach Barbados und übernachten in einem Hotel zwischen Airport und Cruiseport am Meer. Da das Schiff am nächsten Tag einläuft und bis zum übernächsten Tag in Barbados liegt, haben wir einen Puffer von 2 Tagen. Danke für Eure ganzen Antworten