Flug für die Familie gesucht - von D über Weihnachten nach Melbourne

Ich suche einen Flug
Reisetermine: Abflug ab 08.12 lieber ab 14./15.12
Rückflug: Bis 21./22.01

  • Reiseklasse: Economy

  • Reisedaten: siehe oben Aufenthalt ca. 4 Wochen über Weihnachten

  • Von: Ab Deutschland ggf. Benelux, Wohnort Paderborn - Gabelflug möglich

  • Nach: Melbourne, Australien

  • Personen: 4 , 2 EW, 1 Kleinkind 5J und 1 Baby 1J

  • Flexibel: Stopover für paar Nächte möglich

  • Einschränkungen: ungern über Indien und LC aus dem indischen Raum

Das ist mein bester Preis, den ich bisher gefunden habe:

  • Preis: (pro Person): 1450

  • Reisedaten: 20.12 bis 20.01

  • Details: Hin mit Sri Lanka zurück mit Cathay Pacific

  • Link: dürfte ich nicht einfügen

Hallo zusammen,

bin schon einige Zeit hier auf TD unterwegs, aber jetzt brauch ich sehr Mal Hilfe, da ich einfach keine brauchbare Lösung finde.

Wir wollen/müssen über Weihnachten Verwandtschaft in Australien besuchen und ich finde keine günstigen Flüge für uns als Familie.

Kurz zu uns: Fliegen bzw. flogen früher öfter ( vor den Kindern) auch in Asien mit LC oder RTW, mit Kind.
Auch Mal mit Stopover um den Jetlag zu splitten.

Unsere Anforderung an den Flug steht oben und er sie familienfreundlich sein, also keine 3-4 Umstiege und LC über Indien etc.
LC in Asien wie Air Asia oder Jetstar wäre OK.

Hoffentlich hat jemand eine Idee für eine gute Verbindung bzw. ein gutes Routing.

Danke vorab. Wenn Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Hallo einmal in die Runde,

Ich habe zwei mögliche Angebote gefunden, wo man beide Male ein wenig günstiger wegkommt als mit Deiner Verbindung:

Die günstigste Variante (Achtung wegen der sehr kurzen Umsteigedauer beim Rückflug, daher eher nicht empfehlenswert):

Und nun die “beste” Variante:

Das Bild kommt im Anschluss an diesen Post - da ich zu “neu” bin.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Viele Freude mit der Familie!

Grüße aus meinem Benutzername :wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.google.com/travel/flights/booking?tfs=CBwQAhqGAWoHCAESA0JFUhIKMjAyMi0xMi0xNXINCAMSCS9tLzBjaGd6bSIfCgNCRVISCjIwMjItMTItMTUaA0ZSQSoCTEgyAzE4MyIeCgNGUkESCjIwMjItMTItMTUaA1NHTioCVk4yAjMwIh8KA1NHThIKMjAyMi0xMi0xNhoDTUVMKgJWTjIDNzgxGoYBag0IAxIJL20vMGNoZ3ptEgoyMDIzLTAxLTEzcgcIARIDQkVSIh8KA01FTBIKMjAyMy0wMS0xMxoDU0dOKgJWTjIDNzgwIh4KA1NHThIKMjAyMy0wMS0xMxoDRlJBKgJWTjICMzEiHwoDRlJBEgoyMDIzLTAxLTE0GgNCRVIqAkxIMgMxNzZwAYIBCwj___________8BQAFAAUACQANIAZgBAQ&tfu=CnxDalJJVTJkNVZtMUhaWFZMZEVsQlV6TlZSbWRDUnkwdExTMHRMUzB0TFd4bWEza3hNVUZCUVVGQlIwNW1iVnBuUVROb2NrRkJFaEJXVGpjNE1IeFdUak14ZkV4SU1UYzJHZ3NJd1pnaEVBSWFBMFZWVWpnY2NQLy9JQT09EgIIAQ&hl=de

https://www.google.com/travel/flights/booking?tfs=CBwQAhqHAWoHCAESA0ZSQRIKMjAyMi0xMi0xNXINCAMSCS9tLzBjaGd6bSIfCgNGUkESCjIwMjItMTItMTUaA01DVCoCV1kyAzExNiIfCgNNQ1QSCjIwMjItMTItMTUaA0JLSyoCV1kyAzgxNyIfCgNCS0sSCjIwMjItMTItMTYaA01FTCoCVEcyAzQ2MRqHAWoNCAMSCS9tLzBjaGd6bRIKMjAyMy0wMS0xM3IHCAESA0ZSQSIfCgNNRUwSCjIwMjMtMDEtMTMaA0JLSyoCVEcyAzQ2MiIfCgNCS0sSCjIwMjMtMDEtMTMaA01DVCoCV1kyAzgxOCIfCgNNQ1QSCjIwMjMtMDEtMTQaA0ZSQSoCV1kyAzExNXABggELCP___________wFAAUABQAJAA0gBmAEB&tfu=CnxDalJJUkVsdGFXdFhTRTVTWm5OQ1FuRTNRbmRDUnkwdExTMHRMUzB0TFhkelltTnpOVUZCUVVGQlIwNW1iV3RqU0haUGVrRkJFaEZVUnpRMk1ueFhXVGd4T0h4WFdURXhOUm9MQ0tPSUhCQUNHZ05GVlZJNEhIREc4eHM9EgIIAQ&hl=de

Hallo, ja den Flug habe ich entweder übersehen oder er war noch nicht so günstig.

Ich denke die Option mit Sri Lanka zurück oder Etihad ist auch sehr gut.

Und schreckt nur der Länge Aufenthalt von 19 Std. In Colombo ab.

Weiß jemand ob wir hier auch Anspruch auf ein Hotelzimmer haben, wenn wir von 5 Uhr bis 0:30 - 19 Std. Am Flughafen verbringen müssten?

Ggf. schau ich noch nach einer Einzelverbindung nach Asien und dann auf eine Faust mit einem LC nach Melbourne.

Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter

1 „Gefällt mir“

Moin,
is ganzschön sportlich mit den Kindern so lange zu fliegen.
Wenn Budapest eine Option ist zu starten, der Australien deal in Business class läuft auch im Dezember.
Mit KLM in BC in 28 h für € 3.180 pro Nase.
Zurück 2 Stopps mit AF, BC aber erst ab Singapur.
Den Rückweg Budapest → Deutschland kann man ja im Schlafwagen buchen, kann ich wärmstens empfehlen.
DEAL: https://travel-dealz.de/deal/vietnam-airlines-business-australien/

my 2 cent

Danke für die beiden Links. Jedoch sind die beiden Flüge für uns eher unpassend.

Der 1. mit Vietnam, kostet total 5500€ aktuell, vllt war er bei deiner Suche günstiger ?!
Aber ich habe nun ein Auge auf Vietnam Airlines.

Der 2. Flug mit Oman Airways ist mir bisschen dubios, da ich ihn sonst nicht bei Skyscanner oder so finde und koset auch 4500 € bzw. mehr.

Generell merke ich es ist wohl schwer Flüge für andere Leute zu finden ! :smiley:

An sich eine coole Idee mit dem Zug, aber von uns aus NRW ist es zu weit weg.

Und Business wäre entspannt aber ist echt happig, die 4k Kröten reißen schon ein großes Loch ins Sparschwein. → Darum auch das Hilfegesuch, ob es ggf. irgendwie günstiger geht.

Mit den Kids, wäre ein Zwischenstopp irgendwo für 1-3 Tage auch ok , das war zumindest unsere Idee und ich hatte die Hoffnung, dass ggf. jemand ein ähnliches Routing sucht oder manchmal fliegt.

Also, jetzt mal ehrlich. So viele Einschränkungen wie du den Suchern bzw. dir selbst auferlegt hast, hast du da was besseres erwartet? :sweat_smile:
Das nicht, so nicht, hier nicht, zu weit weg, zu lange, usw.
Entweder musst du mal deine Prioritäten anders legen, oder eben mit dem Leben was du so findest. Denn viel Ermessens-/ Änderungsspielraum hast du ja, selbstgewählt nicht.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur als kleiner Denkanstoß.

Und wieso solltest du eigentlich Anspruch auf ein Hotelzimmer haben, wenn du dir die Flüge mit so langem Aufenthalt buchst? Ist ja deine Schuld, wenn du das tust.
Wenn die Airlines sowas anbieten, sei dankbar, aber Anspruch für selbstgewähltes Leid? :see_no_evil::sweat_smile:

Danke für deinen Input, jedoch bestand das Hauptproblem, bei den ausgesuchten Flügen, zum Teil darin, dass es Sie nicht gab, oder Sie teurer waren als der Vorschlag von CapeTown.

Und ich denke aus dem Eingangspost geht schon hervor, dass wir ziemlich flexibel sind.

Die Frage zum Hotel ist eigentlich folgenden, Srilanka bietet diesen ab 12h Aufenthalt an, es ist jedoch die Frage ob dieser über die Nacht sein muss, oder ob man bei einem Aufenthalt tagsüber von +12 Std. auch dieses Angebot wahrnehmen könnte ( entsprechend umformuliert, da das Wort „Anspruch“ falsch war) .

Ich würde keine Holzklasse fliegen mit Kindern und der Entfernung.
Der Rückflug geht über Ho-Chi-Minh Stadt mit 12 h layover, da könnt Ihr ein Hotel nehmen.

Sicherlich ist es dir bewußt: es gibt nur wenige airlines mit ausreichend plätze mit einer Einrichtung für babybett.
Das wäre ein Faktor für die Suche.

Gruß
E.

Danke für die Info ! Der kleine Brummer wird jedoch zum Flugdatum schon 15 Monate sein und auch wohl zum Teil schon zu groß für ein Baby Bassinet sein. Liebäugeln somit nicht dami :confused:
Wir hoffen dann auf einen freien Platz in der Nähe, sonst wird er wohl oder übel auf dem Schoss schlafen müssen, wenn er denn schläft.
Hat damals beim 1. Kind damals auch irgendwie geklappt bei den längeren Flügen, hatten zu 80% immer einen Mittelplatz frei, war jedoch keine Rushhour wie nun zu Weihnachten.

Es ist wirklich nicht einfach da was günstiges zu finden.

Das günstigste was ich gefunden habe lag für euch 4 bei etwas unter 4000 €. Gebucht als zwei einzelne Tickets. Start wäre auch hier Budapest…


Hatte auch geschaut was über Singapur Jakarta Bali zu finden… Leider ist der Flug dann nach Australien wieder ziemlich teuere :sob:.

Aber ob ich mir das wirklich mit 2 kleinen Kindern antun muss… Müsst ihr wirklich selbst entscheiden… Bei 14 Stunden Flugzeit an einen Stück muss man verdammt gutes Sitzfleisch schon am Hintern haben :joy:.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.