Flug gestrichen was tun

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe.

Wir haben am 11 Februar einen Flug von Madrid nach SCL mit Iberia, der für uns sehr wichtig ist, da wir in Chile unser Schiff erreichen müssen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir am 10 Februar einen Flug von FRA nach MAD um 12:10 mit Iberia.

Da ja die letzen Tage recht winterliche Bedingungen am Frankfurter Flughafen waren und ich die Abflüge der IB1328 verfolgt habe, habe ich festgestellt, das der Flug am letzten Montag ganz gestrichen wurde.

Laut Wettervorhersage soll es ja Anfang/Mitte Februar ja wieder sehr winterlich werden.

Was habe ich für Möglichkeiten wenn der Flug FRA-MAD gestrichen wird ?? Wir müssen auf jeden Fall am 11 Februar unseren Flug erreichen.

Ach ja alle Flüge wurden mit Avios gebucht

Wieviel Puffer hast Du denn zwischen planmäßiger Ankunft in Chile und Abfahrt Eures Schiff?

Welcher seriöse Wetterdienst kann schon jetzt das Wetter Mitte Februar vorhersagen?

Aktuell würde ich mir keine Sorgen machen. Ist die Buchung denn auf einem Ticket?

Evtentuell ergibt sich für euch die Option, den Zubringer schon jetzt auf einen Tag früher umzubuchen. In der Regel reichen aber 24h Puffer. Alternativ bucht ihr ein stornierbares Ticket für den Tag vor der geplanten Abreise.

2 „Gefällt mir“

Nein die Buchung ist auf 2 Tickets

Das Schiff fährt am 15 Februar ab, wir haben aber in Santiago vorher noch ein ausführliches Ausflugsprogramm gebucht….

Sollte an diesem Tag nur der Flug von IB annulliert werden gibt es von FRA ja noch andere Airlines die von FRA nach MAD fliegen.
Sollte wegen dem Wetter der Flugbetrieb in FRA komplett eingestellt werden, kannst Du ja schon mal nach Verbindungen von umliegenden Flughäfen nach MAD schauen (STR, NUE, CGN, DUS, ZRH, …)
Sollte die Welt am 10.Februar untergehen wirst Du aber dann sowieso zu Hause bleiben müssen

4 „Gefällt mir“

Danke für die bisherigen Antworten,

ich glaube das ich meine Frage falsch gestellt habe.

Falls der Flug mit Iberia ausfällt, bucht dann Iberia auch auf andere Gesellschaften um ?

Ich hatte nämlich gesehen, das am Montag der Iberia Flug gestrichen wurde, andere Airlines aber gestartet sind

Kurz und knapp: Ja. Und zwar auf den frühestmöglichen (Ankunftszeit am Zielort) auch auf Fremdblech. den musst du ggf selber raussuchen und durchboxen weil Iberia natürlich zusieht dass sie den für sie günstigsten Alternativflug nehmen in der Hoffnung dass du das so hinnimmst.