Flug MCT-AUH Air Arabia storniert / mangelnde Alternativen

Liebes Forum,

ich lese schon seit etwas längerer Zeit „still“ mit und wende mich heute mit einem Problem an euch:

Wir haben nach unserer Oman-Rundreise einen Flug am 07.11.22 mit Air Arabia von MCT nach AUH gebucht. Leider hat man uns nun heute auf den 08.11 (+1 Tag) umgebucht, da der Flug am 07.11 storniert wurde.

Frage:

  • gibt es spezielle Rechte bzgl. Ersatzbeförderung (mir ist bewusst, dass hier keine EU-Regularien greifen) - wir müssen jedoch unbedingt am 07.11 in Abu Dhabi sein!

  • wie sehen eure Erfahrungen mit Wizz Air Abu Dhabi aus? Es gäbe einen passablen Flug am 06.11. Abends - ich würde jedoch ungern einen neuen Flug buchen um dann ggf. auch zeitnah eine Stornierung/Umbuchung zu erhalten!

Besten Dank euch für eure Einschätzungen!

Viele Grüße
Simon

Kann dir sonst empfehlen mit Aeroplan zu buchen wenn du Meilen hast zahlst max. 25K pro Person in Business plus du fliegst 2-3 mal für die Meilen. Allenfalls ein Mietauto mieten und nach Abu Dhabi fahren.

Als Alternative noch, Flug nach DXB und von dort mit den Bus nach Abu Dhabi. Etwas umständlich. aber vielleicht eine Lösung.

Hallo zusammen,

danke euch für die Tipps.

Wir haben leider nur M&M-Meilen, wir fliegen also entweder nach Dubai (+Taxi/Bus) oder am Vorabend mit WIZZ-Air nach AUH!

LG
Simon