Natürlich kommst du günstiger weg. Meistens ist beim Meilenspiel das Ziel aber nicht nur etwas günstiger wegzukommen sondern einen möglichst guten Gegenwert für die Meilen zu bekommen. Ob sich das lohnt hängt immer von der Situation individuell ab. Häufig ist es aber, besonders Richtung Nordamerika, so, dass man Flüge zu einem ähnlichen/etwas höheren Meilenpreis bei anderen Programmen bekommt und dafür deutlich weniger Steuern & Gebühren zahlt. Selbst wenn man mehr Meilen ausgibt lohnt es sich gegen zurechnen, wie denn der Wert der Meilen im Vergleich zur S&G Ersparnis ist.
Vereinfacht gesagt wollte @peco vermutlich nur klarstellen, dass es sich lohnen kann bei anderen Vielfliegerprogrammen, die Amex Transfer Partner sind, nach Verfügbarkeiten zu schauen, da ggf. die Zuzahlungen deutlich geringer sind und du somit am Ende einen geringeren (Euro-)Einsatz hast.
Nicht jedes Routing macht finanziell Sinn. Besonders nachdem LH die Fantasiegebühren in Richtung Nordamerika auf absurde 1.000+ EUR angehoben hat, hat die Region ordentlich an attraktiven Einlösungen eingebüßt. Manche Routings können sich immer noch lohnen, wie bspw. FRA-JFK mit Singapore Airlines, das auch telefonisch über M&M für 62.500 Meilen und Zuschläge so um die 100 EUR buchbar ist, weil Singapore Airlines eben keine Treibstoffzuschläge erhebt.
Das Problem an dem Ganzen hier ist in meinen Augen einfach wirklich die mangelnde Flexibilität. Zum einen natürlich vom sehr engen Zeitraum her, aber zum anderen auch, dass ein Abflug aus dem Ausland sowie eine Ankunft in den USA für dich nicht infrage kommen. Das beschränkt dich in meinen Augen effektiv auf drei Wege:
- am Montag schauen, ob AC über Krisflyer buchbar ist.
- hoffen, dass innerhalb der nächsten Monate noch bei M&M oder Krisflyer Flüge mit AC verfügbar werden
- in den sauren Apfel zu beißen, und für 93.204 M&M Meilen + ca. 1.100 EUR pro Person mit LH Group von Frankfurt nach Toronto zu fliegen (entweder LH 747-400 ohne Allegris oder Swiss A330-300)
Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle tun würde: und zwar FRA-JFK mit Singapore Airlines buchen, wenn aufgrund von Müdigkeit nötig, eine Nacht dortbleiben und mir direkt dort am Airport einen Mietwagen für gut zwei Wochen holen. Wie du siehst, kostet das wirklich nicht alle Welt:
Dann die sechs Stunden nach Montreal tuckern und dasselbe auf dem Rückweg. Du kannst dir dann ja auch noch NYC im Schnelldurchlauf anschauen, wenn dich das interessiert. Das ist natürlich alles nicht die Traumvorstellung von perfektem Urlaub, aber irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man nicht vollkommen flexibel ist, und in meinen Augen ist das alles immer noch vertretbar.
Über M&M gibt es leider keine Flüge mit Singapore. Habe ich gerade geschaut. Ich würde dort anrufen und mal nachfragen.
Aber angenommen ich würde dein Vorschlag nehmen…. Ich sollte dann eher über Krisflyer buchen oder? Der Umtausch von meine MR lohnt sich dann eher oder? Und ich glaube bei Singapore Airlines sind weniger Meilen für seh Flug nötig oder?
Davon abgesehen das diesen Schauspieler Trump die Welt beherrschen will, gibt es Probleme bei der Grenz Übergang von USA nach Canada? Bekommt man so ohne weiteres ein Mietwagen wenn man von USA nach Canada fährt? Ich meine diesbezüglich wegen der Politische Situation zwischen den beiden Ländern.
Auto Fahren liebe ich es in der USA. Wir sind schon oft in der Westküste gewesen und sind überall gefahren. Das macht mir absolut nichts aus.
Dein Vorschlag fängt an mich anzusprechen!
Allerdings habe ich auch gerade gesehen das meine RM leider nicht ganz dafür reichen.
Die sind bei M&M grundsätzlich nur telefonisch buchbar.
Ja, abgesehen vom Vorteil, dass die Buchung dort auch online geht, zahlst du für Hin- und Rückflug 178.000 Meilen (267.000 MR). Bei M&M wären es 125.000 (300.000 MR), aber durch den schlechten Wechselkurs würde ich das nur in Erwägung ziehen, wenn du ohnehin schon einige M&M-Meilen auf dem Konto hast, die du ausgeben musst.
Man kann Krisflyer Meilen, genauso wie M&M-Meilen, auch kaufen. Bei Krisflyer sind die vergleichsweise teurer. Gibt wohl einen Umweg, indem man Marriott Punkte im Sale kauft und die dann mit Wechselbonus zu Krisflyer transferiert. Da kommt man dann wohl auf etwa 2 Cent pro Meile. Bei M&M kannst du dir Bundle & Go anschauen, da würde ich aber nur zuschlagen, wenn es wirklich nötig ist UND wenn es einen Bonus gibt (in der Vergangenheit oft 50%) – da ist man dann so bei 1,2 Cent pro Meile. Ob sich solch ein Weg lohnt, würde ich davon abhängig machen, wie viele MR dir letztlich wirklich fehlen.
Bin da nicht tief drin im Thema, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nur weil Trump irgendwas vertritt, Autovermietungen plötzlich ihre Karren nicht mehr nach Kanada lassen. Natürlich musst du trotzdem gucken, ob Grenzübertritt erlaubt ist, aber wenn er das vor Trump war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran irgendwas geändert hat.
Aktuell würde uns etwa 16000 Meilen fehlen.
Wobei wir noch ein paar MR sammeln müssen um so viel MR übertragen zu können. Lässt sich leider nur durch 3 teilen.
Bei Krisflyer kosten die Meile 4 ct. Bei noch 16000 offene Meilen wären es 640€
Das wäre gar net so schlimm.
Die Autovermietung Preise im JFK sind etwas höher als in YUL oder YYZ. Wir möchten sehr gerne wieder ein schönes/ grosses SUV. Und die sind vergleichbar mit Canada etwas Teurer. Wir buchen gerne immer über ADAC.
Ich denke ich werde mich erstmal nicht weiter verrückt machen und abwarten.
Übrigens habe ich ja am Montag bei M&M angerufen. Nach 20 min in der Warteschlange habe ich ja nach AC Flüge gefragt. Und wie gesagt es gab keine. Die sagten mir am Telefon auch das es generell so ist das die Flüge die sie auf der Homepage anbieten die selbe sind die sie sehen. Deshalb denke ich nicht das sie was mit SQ anbieten. Aber ich werde es trotzdem versuchen.
Das ist schlichtweg falsch. Da hattest Du entweder jemanden der keine Lust oder keine Ahnung hatte…
Siehste , da haben wir den Salat. BITTE BEI DIESEN ANFRAGEN DEN ZEITRAUM ANGEBEN.
Je mehr Infos wir haben umso genauer gibt es die Auskunft.
FB hat dynamische Preise und wie gesagt jeden Monat Promotickets !! generell kostet dich der RT 120 000Meilen . Warte einfach ab was im FEB / März angeboten wird. Du hast für jeden Monat 6 Monate Zeit zu buchen.
Bei wem fehlen Dir 16T Meilen? Bei M&M? Da gibt es momentan doch die 2x 8000 für lau.
Wenn ich alle meine MR zu Krisflyer übertragen dann würden mir immer noch 16000 Meilen für den Flug fehlen.
Sorry, ich sagte ja das ich hier neu bin.
Beim nächsten Mal weiss ich bescheid.
Dies sind Angebote von UA . aber da haben , in der Regel, die Mitarbeiter von M&M Zugriff.
Ich weiß allerdings nicht ob es di selben Kosten sind. IMHO eher nicht aber die Steuern sind bei LOT viel billiger. Die Meilen könnten varieiren.
Auch hier mit diesen Angaben bei M&M anrufen und die genauen Daten durchgeben. Wie gesagt Meilenpreis und Steuern sind sicherlich nicht identisch.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt HUACA bis jemand dran ist der Plan hat.
Kein Ding. Ist wie immer : je mehr Input desto genauer der Output.![]()
LOT geht gar nicht sorry. Also wir würden sehr gerne eigentlich mit AC fliegen.
Ich weiss, ich weiss…wir sind nicht flexibel😬
Exakt diese Antwort sagen mir 80% der M&M Leute, die ich dran habe. Die anderen 20% sagen zwar nichts, finden aber dann andere Kontingente
Was meinst du damit?
Eigentlich ist LOT sehr solide, da macht man eigentlich nichts verkehrt. Würde ich persönlich in jedem Fall United vorziehen. Aber ist sicherlich auch individuell.
Keine Ahnung warum es bei euch jetzt AC sein muss- aber solch Prämissen Schränken meiner Meinung nach zu sehr ein. Gerade bei LOT gibt es oft Meilenschnäppchen und wenig Gebühren, da kann ich nur empfehlen da nochmal genauer hinzuschauen und mir zu überlegen ob es die Mehrkosten wirklich wert sind bestimmte Airlines auszuschließen. Zumal Ihr ja schon zeitlich nicht flexibel seid.
Volltreffer! Also , selbst bei AC eigenem Programm gibt es bei Abflug FRA,MUC,VIE,ZRH vom 04 - 09.09 keine eigene Verfügbarkeit.
Ab BCN geht was über das eigene Programm.
das sind die Angebote über das eigene AC Programm, jeweils mit Umstieg. Vielleicht hat ja M&M darauf Zugriff.
Sicher? Ich finde bei Aeroplan eigentlich für jeden der Tage Nonstop-Verbindungen für FRA-YUL und FRA-YYZ mit AC:
Das habe ich auch gesehen. Aber leider kann man ja die MR nicht auf Aeroplan übertragen. Würde über Marriot Bonvoy gehen aber mit extreme Punkte verlust durch die Umrechnung bei der Übertragung.
Die Geschichte mit SQ hat uns sehr angetan. Vor allem weil ja die Business bei denen a Mega ist!
Jetzt müssen wir warten bis Amex wieder eine Aktion startet mit Kundenwerben…