Flug mit Voucher gebucht, Flug von der Swiss storniert

Hallo Forumskollegen und Kolleginnen. Hab für ein Flugbuchung bei Swiss in Businessclass ein Voucher eingesetzt. Nun wurde der Flug von Swiss und auf ein anders Datum gelegt was ich nicht akzeptieren kann. Ich habe eine Rückerstattung beantragt. Es wurde automatisch ein Voucher ausgestellt. Kann ich auf eine Rückerstattung des Flugpreises bestehen, weil ich den Voucher in nächster Zeit nicht einsetzen kann. Dank für eine Info und Gruss Daniel

Hi Daniel,
willkommen im Forum. Na klar, lt. Fluggastrechteverordnung steht Dir eine vollständige Rückerstattung zu. Einen Voucher muss man nicht akzeptieren, dass wurde vor allem in der Pandemie immer wieder betont.

Vielen Dank, auch dann nicht, wenn der Flug bereits mit einem Voucher bezahlt wurde. Aus einer vorher gehenden Stornierung?

Da bin ich mir echt nicht sicher - kann sein, dass das sogar rechtens ist. Würde ich mich nochmal an jemanden wenden, der sich damit sattelfest auskennt. Sorry