Flug nach MEX über Dallas, was tun wenn Anschlussflug verpasst?

Aber wenn dann gerade Europaankunft Rush Hour ist und an der Immigration nur 4 der 50 Schalter offen sind steht man auch gerne mal 1,2 stündchen da. Kannst du ohne Transit in den USA leider überhaupt nicht planen. Wenns gut läuft bist du natürlich in 10 min durch. Wäre mir aber auch zu riskant.

1 „Gefällt mir“

Japp @sonni369 sehe ich auch so. Alleine die Kofferholerei ist schon mega ätzend.
Aber auch das Schlange stehen an der Immi usw.
Da lobe ich mir das Umsteigen anderswo, wo du nicht mal durch eine SiKo musst, sondern einfach von Gate zu Gate latschen kannst.

1 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank euch für die Antworten !

Ich werde wohl den Umstieg vermeiden und einer direktere Verbindung bevorzugen.

Dallas ist ja immerhin eine Ausnahme, was Durchchecken von Gepäck angeht. Wenn man International → International fliegt, und beide Flüge mit AA erfolgen, muss man das Gepäck nicht vom Band holen. Für mich wäre das ein weiterer Grund, die zweite Option (mit AA statt BA) zu wählen

nun ja, da hast Du Recht, ich persönlich hatte bislang auch nie Stress mit den Jungs und Mädels bei der Einreise. Aber eine falsche Antwort oder ein Problemfall vor Dir - und Deine Zeit zum Umsteigen läuft ab. Grüße, TDIS.

So sind die Menschen verschieden: Ich würde das buchen, wozu ich am meisten Lust habe (also auch 1:30). Wenn die Airline das anbietet ist das ihr Problem… Ich bin auch schon in NY von American an der Schlange vorbeigeführt worden…Die müssen Dich umbuchen - und ggf. auch das Hotel bezahlen

Umbuchen auf jeden Fall. Mit dem Hotel bin ich mir nicht sicher.

War heute Dallas aber national nach international mit Terminalwechsel … Von C angekommen nach D Gepäck würde durchgecheckt Helsinki Berlin…
Das ging alles ganz schnell in 29 min war ich in der flagship Lounge von American Airlines… Sehr gut :joy:.

Auch das die mich total unkompliziert auf ne früheren Flug umgebucht haben am Gate war Klasse… Man muss dazu sagen die Flieger den ich genommen habe hatte auch 5 Std. Verspätung.

Aber ich fand’s schon beeindruckend… Das man gesagt hat kein Problem… 18 min bis zum Boarding das es noch klappen auch wegen den Aufgabegepäck.

Vielleicht sollte man die Option einfach mal berücksichtigen das sowas möglich ist somit kann man zumindest stopover in den USA optimieren mit ne bisschen Glück.

Da es ja kein lounge Access für Inlandsflüge gibt… Und der folgende Flug international war war dann halt Lounge möglich.

Vielleicht könnt ihr dafür ja mal auf eurer Seite eine schöne Übersicht erstellen oder gibt es das schon?! :smiley:
Denn wenn man z.B. über ATL mit Delta fliegt, dann wird es auch durchgecheckt.

Es gibt meines Wissens genau drei Fälle für das Durchchecken von Gepäck International → International:

  • AA über DFW
  • DL über ATL
  • UA über IAH

Für eine Übersicht etwas kurz. Aber an sich keine schlechte Idee :slight_smile:

Sammelst du nicht ohnehin bei Finnair? Dann spielt es doch zwecks Loungezugang keine Rolle, ob Inlandsflug oder nicht.

Ja sammel bei Finnair.
Aber wennbich nun da nicht ganz falsch liege wir der Flug Inland in den USA durchgeführt… Sprich komme von Helsinki nach Los Angeles an… Und fliege dann weiter mit AA nach Salt Lake City… Habe ich dann fürs letzte segment keinen Lounge Zugang mehr.

Interessant zu der Thematik, vielleicht mal ein kurzer Einwurf, was konkrete Erfahrungen betrifft. In pre-Covid times, war ich mal auf Transit in EWR gen Mexiko. Hatte glaub ich irgendwas um die 2 Stunden Zeit, also nicht sonderlich viel. Musste wohl ne halbe Stunde anstehen, bis ich ich an die Reihe kam. Dann war mein recht voller Pass aber sehr interessant für den Beamten. Auch fand er das Südsudan-Visum als auffällig im Vergleich zu Otto-Normal-Reisenden. Meinte, dass wird nix, da der Sudan ja auf der Liste der Schurkenstaaten steht. (Ganz anderes Land, aber spielt beim Durchschnittsamerikaner ja wohl weniger eine Rolle - auch meinte er „we also were split in North and South once, and it was still America“) … folglich wurde ich gebeten ins stille Kämmerlein zur gewissenhaften Nachprüfung mitzukommen. Mein Einwand, dass ich ne kurze Verbindung hab, wurde uninteressiert abgewiesen, da dass nicht deren Problem sei, sondern meins.
Das ganze dort hat sich dann aber innerhalb von 15 Minuten erledigt, da ja nunmal die Visaerfordernis nur gilt, wenn man im Sudan, aber nicht im Südsudan war. Konnte dann problemlos einreisen, mein Gepäck umladen und hab meinen Weiterflug noch mit ner Viertelstunde Pufferzeit bekommen.

Kurz gesagt: selbst die Einwanderungsbeamten sind nicht hunderprozentig mit den Regeln vertraut. Wen denen persönlich ein gewisser Stempel oder ein Reiseverhalten suspekt ist, kannst Du mal zum Vieraugengespräch gebeten werden. Sollte immer mit im Hinterkopf behalten werden.
Letztlich sollte alles, was auf ein Ticket gebucht worden ist, aber problemlos von der Airline umgebucht werden. Wobei ich mir natürlich vorstelle, dass das ganz anders ist, wenn Du die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllst. Dann bis Du selbst schuld.

Du hast mit einem Oneworld-Sapphire oder -Emerald Status, der von einer nichtamerikanischen Airline ist Zugang zu AA- oder AS-Lounges in den USA, selbst wenn es ein Inlandsflug ist.

2 „Gefällt mir“