Tut mir leid…diese Frage gibt es bereits schon öfter bestimmt. Leider bin ich arbeiten und habe keine Zeit und Möglichkeit valide Informationen schnell selber zu recherchieren. Ich bitte um eure Hilfe.
Ich habe für meine Eltern Flüge nach Griechenland mit Ryanair vor Monaten gebucht for morgen.
Gerade wurde der Flug ohne Ersatzangebot storniert. Grund ist ein Generalstreik. Was kann ich ihnen sagen wie sie vorgehen sollen? Steht Entschädigung zu? Muss die Airline kontaktiert werden oder kann einfach entschädigt werden?
Tut mir leid. Schreibe die gerade während einer kurzen Pause.
Für sie wäre es kein Drama nicht zu fliegen, allerdings entstehen kosten für Hotel, Mietwagen etc
Danke danke danke
Update: laut App wurde der Flug um einen Tag verschoben. Eine Mail dazu gibt es zumindest noch nicht.
Generell Frage: Besteht Anspruch auf Entschädigung generell auch bei Streik? Besteht der Anspruch auch, wenn die umbuchung akzeptiert wird (sollte unabhängig sein oder?)
Ich frage, weil ich einiges stornieren müsste, wenn sie nicht fliegen wollten, da nun aus dem langen Wochenende ein sehr kurzes würde.
Nochmals, tut mir wirklich gerade leid, dass hier so unstrukturiert rein zu setzen, aber eigentlich frisst noch die Arbeit gerade auf und ich dürfte gar nicht privat am Handy sein