Flug storniert nach Upgrade

Servus,
Ich habe einen LH Flug auf der Langstrecke mit Meilen geupgraded. Das Upgrade wurde von LH angenommen. Nun einige Tage vorher wurde dieser storniert. Werde ich nun in meiner ursprünglichen Reiseklasse umgebucht oder in der neuen und werden die Meilen dann wieder erstattet? Vielen Dank!

Rechtlich gesehen ist das ein Downgrade, wo Du Ansprüche hast. Wenn Du eine bestätigte Upgradebuchung hast, hast Du auch das Recht in dieser Reiseklasse befördert zu werden. Hol Dir da unbedingt professionellen Rat (hatte das jetzt auch schon vor kurzem durch). Hab dann eine kleine Entschädigung und die Beförderung in der bestätigten geupgradeten Klasse wieder bekommen. Die LH kann nicht einfach so den Beförderungsvertrag einseitig ändern.
Deine Meilen sollten nach dem Storno sofort wieder auf dem M&M Konto zu sehen sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch einmal ein Swiss Upgrade, welches ich am Abflugtag in Zürich gemacht habe und später am Gate wurde das Upgrade nicht anerkannt und wir mussten wieder unsere alten Plätze einnehmen. Wir haben dann nach 2 Wochen unsere Meilen zurückerstattet bekommen. Mehr nicht.

Da hilft nur klagen, von alleine geben die nix. Die Masche funktioniert scheinbar für die LH Group.

Danke für die Antworten.
Wurde jetzt auf einen anderen Tag umgebucht da der Flug an dem Tag storniert ist. Upgrade ist weg und punkte sind wieder auf dem Konto. Jedoch statt Business (I) durch Upgrade Economy (Y). Also noch nichtmal die ursprünglich gebuchte Premium Economy weil es angeblich keine Verfügbarkeit gibt.

Schau doch auf der LH Seite nach P. Eco Verfügbarkeiten, damit du wenigstens deine eigentlich gebuchte Reiseklasse fliegen kannst. Du musst die Flugänderung ja nicht akzeptieren und kannst denen ein anderes Routing vorschlagen, wenn du eins findest…