Flug über OTA sehr günstig -> buchen und geht das durch? Risiken?

Hallo zusammen,

mir hat es gerade günstig den folgenden 1-way-Flug angezeigt:

Ich buche eigentlich nie über OTAs aufgrund der möglichen Probleme bei Flugstörungen.

Mir stellen sich folgende Fragen:

  • geht die Buchung überhaupt durch?
  • was passiert, falls der erste Flug (ist eine Zugverbindung) Verspätung hat? Wer ist Ansprechpartner?

viele Grüße
Strichpunkt

Wahrscheinlich wird dies auf WY stock ausgestellt und WY wäre auch Ansprechpartner, falls der Umstieg nicht klappt.
Ob die Buchung zu diesem Preis durchgeht weiß man erst ganz zum Schluss, wenn man die Kreditkartendaten eingegeben hat und bezahlen will.
Manchmal klappt es schon nicht, einen Schritt weiter die Passagierdaten einzugeben, weil dann ein Hinweis kommt „leider hat sich der Preis geändert“. Manchmal geht aber auch erst ganz zum Schluss die Zahlung nicht durch („es ist ein technisches Problem aufgetreten“)…
Wenn Du das so haben willst, musst Du es einfach versuchen.

Leider habe ich nicht genug Erfahrung mit LH Segmenten, die von der Bahn durchgeführt werden und ob man auch einfach einen früheren Zug nehmen kann. Vielleicht kann hier jemand anderes etwas dazu sagen.
In Anbetracht der „Performance“ der Bahn würde ich mich mit einer Stunde mehr Umsteigezeit in FRA wohler fühlen….

1 „Gefällt mir“

Ich würde dies so wie es ist nur dann buchen, wenn es mir einigermaßen egal wäre, eventuell erst einen Tag später in MCT anzukommen.
Außerdem stellt sich abgesehen von der Umbuchung, die mutmaßlich funktionieren würde, sofern Plätze vorhanden, die Frage wie einfach es dann ist, bei einer Zugverspätung und verpasstem Flug in FRA, von WY ein kostenloses Hotel und andere Betreuungsleistungen zu erhalten.
Könnte sein, dass man in Vorlage gehen muss und sich das dann umständlich zurückholen muss.
Für jemanden, der insgeheim sowieso auf EU261 und eine entsprechende Entschädigung hofft, könnte diese Buchung reizvoll sein, wobei ich unsicher bin, ob die Bahn in diesem itinerary das ganze nicht alles verkompliziert und sich WY dann bei einer Verspätung derselben rausreden kann.

1 „Gefällt mir“

Wieso buchst du nicht direkt bei der Airline, wo der Flug günstiger verkauft wird?

Würde mir den Stress sparen, bei Änderungen auf den Good will von Tripado angewiesen zu sein.

Falls Du wirklich über ein OTA buchen möchtest, kannst bei Travel start (Einstieg per Google Flights) noch etwas sparen. Dort wird der Flug für ca 281 Euro verkauft.

9 „Gefällt mir“

Sehr gut gefunden @BarrowFlyer ! Außerdem würden mir die dargestellten Verbindungen mit Flug statt Bahn und mehr Aufenthalt in FRA sowieso viel besser gefallen, als das ursprüngliche Beispiel.

1 „Gefällt mir“

ich selbst buche sehr ungern via OTA, muß scchon ein paar hunerter sparen, meist bei der Airline auch wenn es etwas teurer ist

Vorsicht vor E-Dreams, Verbrecher: meine unerfahrene Tochter hat bei denen SGN-BKK mit Airasia gekfft. beim Buchen dann Info: gilt nur für E-Dreams Prime Kunden also hat sie Probeangebot angenommen. 2 Wochen gratis, danach 90€ p,a, dann das böse Erwachen: eine Kündigung ist so gut wie unmöglich. kostenfreie Tel-# in UK, endlose Warteschleife und offenbar wirklich kostenfrei, konnte aber nicht helfen. Emails kommen zurück. nach mehr als Tag im Net fand sie gestern endlich winzigen Link und bingo, klappte. so kann man Urlaub auch verbringen…

1,5 Stunden in FRA zum Umsteigen mit der Bahn im Winter :smiley: Die Wahrscheinlichkeit das das schief geht oder zumindest Stress gibt ist hoch.
Und dann noch über OTA buchen? …Wenn am besten direkt bei der Airline dazu ca 3 Stunden Puffer in FRA einbauen sofern es möglich ist.