Flug verpasst: Ein Lob auf Air Canada
Ein kleiner Albtraum, 1 Minute nach dem Abflug deines Fluges stehst du im langen Gang hinter den Gepäckbändern und Airlineschaltern und klopfst wild an der Tür, auf der der Name deiner Airline steht!
Die Tür geht auf: „Aber die Maschine hat doch schon abgehoben!?“ Ein fragendes Augenpaar trifft meins.
Genau so ist es mir kĂĽrzlich bei versuchtem Antritt eines LangstreckenrĂĽckfluges in Buenos Aires mit Air Canada passiert.
Ich bekam erstmal ein Glas Wasser, denn der Schreck stand mir ins Gesicht geschrieben.
Dann die wichtigste Frage ĂĽberhaupt, gleich zweimal hintereinander:
„Hast du direkt bei der Airlline gebucht, bist du dir wirklich sicher, dass du direkt bei der Airline gebucht hast?“
„Ja, hab ich, und ja, bin ich!“
„Moment mal!“
Und ich steh wieder allein in dem langen Gang mit den vielen TĂĽren hinter den Schaltern.
Dann ging plötzlich alles ganz schnell. Der junge Mann tauchte wieder auf, sagt mir: „Ich habe dich umgebucht, morgen zur selben Zeit, exakt die selbe Verbindung, mit Umstieg in Montreal. Aber sei diesmal früh genug da“, das spöttische Lächeln war auch gratis…
Nebenbei: ich hatte das allerbilligste Ticket gebucht, in der niedrigsten Buchungsklasse!
Am nächsten Tag saß ich im Flieger und machte das, was man hier im Forum glaub ich einen „milage run“ nennt.
Zum Flug selbst: Die Air Canada Flieger waren alle sehr neu und sauber. Das Personal empfand ich als zugewandt, freundlich und tolerant.
Auf beiden Nachtflügen gab es jegliche Form von Getränken, wenn man sich selbst Richtung Personal bemühte.
Ich weiß nicht, ob man als „no show“, der zwar elektronisch eingecheckt hatte, aber im Moment des Abfluges nicht erschienen war, irgendwelche Rechte hat. Ich denke mal nicht. Oder?
Vor diesem Hintergrund fand ich die unglaublich schnelle, freundliche und kostenlose Umbuchung einfach nur fantastisch!!! Vielen Dank, Air Canada !
PS: Dass mich am nächsten Tag das Bodenpersonal von Air Canada hier und da etwas aufzog, damit konnte ich gut leben, fand’s eher lustig: wer den Schaden hat…
Gerne würde ich von euch erfahren, ob ihr auch mal ne Erfahrung als „no show“ mit check in gemacht habt. Wie war’s?
Hat man da irgendwelche Rechte?
wie handhaben andere Airlines sowas?