Flug von Hamburg oder Bremen nach Hongkong mitte Oktober in der Buisness Class

Hallo,
mitte Oktober 2024 plane ich einen Flug nach Hongkong zum Besuch meiner Tochter für ca. 10-14 Tage.
Übernachten kann ich bei meiner Tochter. Wegen einer Geburtstagsfeier möchte ich den 23.10. 24 ausgeruht in Hongkong sein.
Hierzu suche ich für 2 Personen einen Hin- und Rückflug von Hamburg oder Bremen in der Buisness Class. Meilen habe ich noch 1200 von früheren Flügen mit der Lufthansa.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir?
Sollte ich eventuell mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt fahren und von dort den Flug antreten?
Da ich zum ersten Mal Busissnes Classe fliege, wäre für mich auch wichtig zu wissen, welche Fluggesellschaft zu empfehlen ist und welchen Sitzplatz ich wählen sollte.
Was muss ich bei der Flugbuchung sonst noch beachten?
Danke für die Bemühungen
und viele Grüße

Ist die Zahl ein Tippfehler oder geht es wirklich um 1.200 Meilen? Falls das so stimmt, sind deine Möglichkeit damit schnell definitiert: die bringen dir gar nix :wink:

Ich würde einfach mal bei Google Flights suchen (dort kannst du mehrere Abflughäfen eingeben, eventuell bietet sich auch OSL oder BUD an; ab BRE oder HAM werden sicherlich weniger Optionen möglich sein), und schauen, was dir PL-mäßig am meisten zusagt. Wenn du danach dann mehrere hast, die für dich in Frage kommen, wirst du hier sicherlich Empfehlungen bekommen… Bringt ja nix, hier jetzt eine Airline zu empfehlen, wenn die dann preislich doppelt so hoch liegen sollte wie was anderes, was vielleicht auch ok wäre…

Für 2 Wochen ab Mitte Oktober (z.B. 15.10.-29.10.) scheint ab HAM die SWISS (logischerweise via ZRH, Langstrecke in der 777) ab gut 2.100€ möglich zu sein. SWISS würde sicherlich auch von einigen hier empfohlen werden, ein Abflug ab BUD wäre zwar 10% günstiger, aber das lohnt den Aufwand vermutlich nicht…

Dadurch könntest du dann auch deinen Miles&More Meilenstand etwas erhöhen…

Ab FRA könntest du mit Quatar Airways fliegen für einen Hunderter mehr. Manche hier würden das vermutlich bevorzugen. Zusätzlicher Vorteil dort, du hättest den Flug zweigeteilt, und 2x eine mittlere Langstrecke in Widebody Maschinen. Gravierender Nachteil: du hängst die Nacht für einige Stunden in Doha am Flughafen rum. Würde ich vermutlich eher nicht machen…

Empfehlenswert wäre immer: direkt bei der Airline zu buchen, dann hast du bei Problemen keinen Mittelsmann dazwischen…

3 „Gefällt mir“

Danke für die Hinweise. Die Reise soll am 17.10.24 beginnen.
Sollte ich mit der Buchung noch warten? Können die Preise noch sinken?
Vermutlich werde ich von Bremen über Frankfurt oder Zürich nach Hongkong fliegen.
Alternativ auch Hamburg.
Die Business Class von Lufthansa oder Swiss werden ja nicht so gut bewertet.
Cathay Pacific wäre meine erste Wahl. Jedoch erfolgen hier die Flüge überwiegend von der Lufthansa.

ist auch meine Empfehlung. Cathay hat nach der Pandemie zwar stark abgebaut aber sie holen kräftig nach. ab Frankfurt gibt es direkte Flüge und du bist mit 3500 Taken dabei.