Flugannulierung Entschädigung für beide Teilstrecken

Liebes Forum, von meinem Flug MIA-CDG-BER (alles Air France und auf einem Ticket) wurde die Teilstrecke Miami - Paris kurzfristig (wenige Stunden vor Abflug) annuliert. Die Ankunft per gestellten Ersatzflügen lag etwa 10h nach Plan. Stehen mir für den annulierten Flug und zusätzlich für den verpassten Anschlussflug Entschädigungen (600,- und 250,-) zu?

Doppelt sicher nicht, aber die 600€ wären vermutlich möglich - sofern das jetzt nicht mit dem Winterchaos diese Woche in Paris zusammenhängt, und sich Air France nicht auf außergewöhnliche Umstände beruft (aber selbst dann werden klagefreudige Anwälte u.a. auch hier im Forum sicher Möglichkeiten sehen, z.B. wegen „Rotationsprobleme sind nicht mein Problem“ oder „das war aber bestimmt nicht die nächstmögliche Ersatzbeförderung“).

3 „Gefällt mir“

die 600,- wurden bereits zugesagt - mir geht es um den verpassten Anschlussflug: Weshalb sollte das nicht getrennt entschädigt werden?

Weil es bei der Entschädigung nur auf die Verspätung am Zielort ankommt, und nicht auf die Einzelsegmente.

7 „Gefällt mir“