Flugannullierung Wizzair VIE-DXB Nov 25

Kann Mietwagen natürlich noch stornieren und neubuchen mit Einwegmiete ab AUH. Die wäre bei DXB/SHJ entfallen. Bei Wizzair muss man halt auf alles vorbereitet sein.

dafür ist es halt aber auch super günstig

Thema Opodo: Hatte mal Geld zurück bekommen von Easyjet. Nach 6 Monaten fiel mir auf, dass ich das Geld nie bekommen habe. Easyjet meinte, der Fall ist längst geklärt. Da fiel mir Opodo ein. Hab denen geschrieben und innerhalb einer Woche hatte ich die ganze Summe von denen erhalten.

Mich würde interessieren wer dir diesen Flug anbietet und ob direkt oder mit Umstieg.
Des weiteren welche Wizz AIR ? Es gibt 4 und jede hat andere Basen und Flugrouten!!!
W6 bietet gar keine Flüge nach DXB an ab VIE. nur ab BUD und nur bis OKT. W4 bietet nur AUH.
Selbst auf der Webseite von Wizz gibt es kein Möglichkeit DXB oder DWC auszuwählen. Es gibt nur AUH und ab VIE nur Wizz Air Malta ( W4)
Kleiner Tipp: Augen auf bei Wizz Air und suche einfach vorher mal auf Flight Connections wer wo hinfliegt und ab wo bei Wizz Air. Die Airlines sind umsonst zu finden alles andere kostet.
Du sagst selber das deine Erfahrungen mit Wizz nicht die besten sind , Frage : WARUM BUCHST DU SIE TROTZDEM?
Wenns ums sparen geht nimm Pegasus , Ajet oder Air Arabia, fliegen alle ab VIE und sind preislich vergleichbar mit den Chaoten aus Ungarn.

Das hatten wir ja bereits festgestellt, dass es das nicht mehr gibt.
Zum Buchungszeitpunkt wird das wohl anders gewesen sein, sonst hätte @delano1 ja keine Buchung bei Wizz (in welcher Ausprägung auch immer).

Dass das keine besonders zuverlässige oder kundenfreundliche Airline ist, ist geschenkt.

VIE-DXB fliegt direkt nur Emirates (und bisher WizzAir), deine Vergleiche mit anderen LLC sind also hinfällig.

Du findest den Wizzair Flug nicht (mehr) weil die Verbindung offensichtlich aus dem Programm genommen wurde, sonst wäre OP nicht auf AUH umgebucht worden.

1 „Gefällt mir“

@peco: „Flugerfahrung“ nach über 1500 Flügen wirst du mir wohl nicht absprechen. Ich jammere auch gar nicht, sondern suche Ratschlag im kundigen und hilfsbereiten Forum.

Weil ich scheinbar nicht innerhalb einiger Tage auf die Flugplanänderung ((AUH statt DXB) reagiert habe, hatt Wizzair nun eigenständig den Flug storniert!!!
Bei Neubuchung VIE-AUH würde ich jetzt 50€ mehr zahlen als der refundierte Betrag.
Ich glaube, ich lasse es drauf ankommen und buche oneway VIE DXB (meine ursprüngliche Destination)um knapp 600€ mit EK und fordere den Geldbetrag ( ws. am Gerichtsweg) zurück. Man kann Wizzair nicht alles durchgehen lassen.

3 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung eines eindeutigen Falles mit Wizzair war, dass es über ein Jahr gedauert hat und das Geld nach dem Gerichtsurteil vollstreckt werden musste.

Wenn du das wegen 50euro angehen willst…

Rechne deine Lebenszeit dagegen.

Rechne die Vorleistung an den Anwalt dagegen. Er stellt dir ja irgendwann auch ne Zwischenrechnung.

Rechne die Vorleistung für die Flugbuchung bei emirates dagegen.

1 „Gefällt mir“

Hab natürlich Rechtsschutzversicherung.
Aber klar: Da geht „Lebenszeit“ drauf. Andererseits: Wie dumm ist eigentlich Wizzair, dass sie einen Flug ohne Autorisierung innerhalb weniger Tage stornieren, obwohl noch 6 Monate Zeit bis zum Abflug ist.
Und jetzt soll ich eigenständig genau diesen Flug teurer buchen!

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt keine spezialität von Wizzair. Hatte mal eine Flugumbuchung durch LH und auch dort stand im email die drohung, dass storniert wird wenn ich nicht fristgerecht reagiere.