hat jemand schon Erfahrungen mit Flugbuchungen auf trip.com?
Ich buche ja eigentlich nie bei OTAs, aber bei diesem Preisunterschied werde ich schon schwach.
Es geht um einen Flug von LXA (Lhasa) via TFU(Chengdu) nach KTH (Kathmandu). Das Ganze ist mit einer Übernachtung in Chengdu. Bei trip.com (und weiteren OTAs) geht das mit Air China für 379€ oneway.
Air China direkt bietet das nur als Gabelflug an, wodurch durch Preis auf 590€ steigt.
Ich frage mich, wie seriös das sein kann? Trip.com ist ja was Chinareisen angeht eigentlich ein zuverlässiger Partner.
Trip.com ist aus meiner Sicht einer von ganz wenigen seriösen OTAs. Gerade in China haben sie oft Zugriff auf irgendwelche speziellen Kontingente, die dann erheblich günstiger sind als bei anderen Anbietern. Würde ich ohne Bedenken buchen
Habe dieses Jahr 2 Flüge innerhalb Asiens damit gebucht. Hat wunderbar funktioniert. Die app ist wirklich gut gemacht, man bekommt echtzeit updates zum Flugstatus und erinnerungen für check-in usw..
Das nette ist, wenn man über trip.com ein Hotel am Zielort gebucht hat, kann man bei Flugverspätung das Hotel kostenlos stornieren (auch wenns no storno gebucht war)
Bisher hatte ich auch nur positive Erfahrungen mit trip.com gemacht. Tickets wurden zuverlässig ausgestellt und auch bei Änderungen, ging alles problemlos über die Bühne.
Wie meine Vorredner schon schrieben: eines der ganz wenigen zuverlässigen Online-Reisebüros. Bei jeglicher Ticket-Änderung oder Verspätung seitens der Airline kriegst du sofort Updates via App UND Anrufe vom Kundencenter. Wirklich gut!
Und preislich hat Trip.com in bestimmten Regionen der Welt einfach sehr gute Konditionen bei diversen Airlines, gerade für one-way-Strecken.
Krasse Preisunterschiede (lies: billiger) gibt es auch weltweit bei einigen Hotels. Nicht immer (war schon mal häufiger), aber falls du zufällig auf einen solchen Fall stößt, kannst du 30-40% sparen. Und kriegst im Zweifel sogar noch ein Upgrade im Hotel.
Bin inzwischen Trip.com-Fan (nachdem ich es am Anfang eher dubios fand, wie ein Anbieter soviel billiger sein kann), auch wenn ich die Masse meiner Hotels weiter bei Hotels.com und Flüge lieber bei der Airline buche.
Bei Irrops kann es im Zweifelsfall sogar einfacher sein mit Trip.com zu verhandeln als mit Air China.
Air China ist ein Staatsbetrieb und entsprechend kundenfreundlich ist das lokale Personal.
Habe 2 Flüge dieses Jahr dort gebucht ohne Probleme, war Air China. Tickets kamen innerhalb von paar Minuten, nach 72 Stunden könnte ich die Flüge auch auf Air China sehen. Alles Top ohne Probleme und Preise waren super. Gerade in Asien/China kommen die an super Kontingenten ran.
Vor allem für domestic Chinaflüge ist Trip unschlagbar. Habe mal zwei Storno bei Spring und Juneyao Airlines in der günstigsten Fare durchgeführt, bis 7 Tage vor Abflug kostenfrei und das Geld war am nächsten Tag ohne irgendwelche Gebühren auf der Amex wieder gutgeschrieben.
Nur heute (beginnt in 2 Stunden) gibt es übrigens Extra-Trip Coins für jede Flugbuchung. Da ist nochmals ein bisschen Extra-Rabatt möglich. Die Coins kann man dann für jede spätere Buchung (Flug, Hotel etc) zur Bezahlung nutzen.
Möchte mich hier den positiven Bewertungen von Trip.com anschließen.
Alles Tip top funktioniert, und man wird bei trip.com auch nicht in eine Abofalle gelockt, wie es bei manchen anderen Anbietern der Fall ist.
Auch bei Stornierungen ist trip.com sehr transparent. Beim Zeitpunkt der Buchung wird klar aufgezeigt wie hoch die Stornogebuehren zu welchem Zeitpunkt sind. Musste neulich einen Inlandsflug in China stornieren, Storno ging super einfach via Buchung verwalten und ich glaube schon 1-2 Tage spaeter war das Geld wieder da.