Flugbuchungen auf trip.com

Das finde ich schon großzügig und würden sicher nicht alle OTAs machen.

Klingt eher nach einem Fehler im System von trip, und nicht nach absichtlichem Betrug.

3 „Gefällt mir“

hi @MichaelSch

ich verstehe, dass so etwas verdammt ärgerlich ist !!
Du konntest auch nicht am Airport quasi neu buchen, um deine Urlaubstage zu „retten“?

Aber da du eins meiner nächsten Ziele gerade bereist hast, habe ich mal ein paar kleine Fragen

Mit welcher Airline und von Wo nach Wo wolltest du fliegen ?
Hast du einen Tip auf was man bei der Buchung achten muss?
Hast du bitte den Namen deines Tour Operators?
Welche Ziele im Norden hattest du geplant (speziell: wolltest du noch weiter wie nach Lalibela?)

vielen Dank und gute Reisen zu tollen Zielen

Hallo,
Es war nicht möglich neu zu buchen, da der nächste Flug erst am nächsten Tag ging. Es war mit Ethiopian Airlines nach Lalibela. Ich würde nur direkt bei der Airlines buchen um solch einen Betrug zu verhindern

Hi
Danke fü die Info. Ok. Das war dann ganz blöd.

Würdest du bitte kurz zu generellen deinen Erlebnissen / Erfahrungen berichten ?
ZB Orte / Dauer / Bewertung
Ist ja kein Touri HotSpot und gibt ja nicht soviel aktuelle Infos aus 1. Hand

Danke dir :+1:

Das würde ich unterstreichen wollen. Finde ich sehr anständig. Denn mal ehrlich: Fehler passieren jeden - und nichts für ungut: bist du sicher, dass das nirgends im Kleingedruckten stand, dass es ein Locals Only Tarif ist?

Unabhängig davon führt Trip.com Verbesserungen für die Statuskunden ein, die überraschenderweise das Gegenteil sind… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Hainan-Billigflieger Fouzhou Airlines hatte ich vor ein paar Minuten einen Flug von Hehuan-DYI nach XI‘An gebucht. Hat 48€ gekostet mit Trip.com. Direkt bei der Fluglinie hätte ich 4 Euro sparen können (der seltene Fall, dass Trip mal nicht günstiger als die Airline ist!!!), aber die Buchung ging mit Langnasen-Zahlungsmitteln nicht durch. Nun gab es eine Flugzeitänderung. Diese via Trip.com kommuniziert zu bekommen, war mir sehr recht. Hat sich gleich wieder gelohnt. Alles in Deutsch (okay, via Chatbot) und sehr einfach zu händeln. Kundenservice können sie weiter bei Trip!

Hallo zusammen !

Ich bräuchte eure Meinung …

Ich würde gerne meinen „Round The World“ Trip über Trip.com buchen,da es ca. 50 EUR günstiger ist als bei der Fluggesselschaft und zumal der Preis in EUR und nicht wie bei auf der BA Seite in GBP bezahlt wird und zzgl. noch 1,95 % Umrechnungsgebühr erhoben wird.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Buchung von mehreren Flügen auf Trip.com und wenn ja, war es positiv ?

Meine Strecke wäre :

LHR - HKG BA
HKG - PER CX
NAN - LAX FJ
LAX - LHR BA

Da hier keiner in die Zukunft schauen kann wirst Du nur die üblichen Pro und Contra Antworten erhalten.

Ich halte das persönlich „Geiz an der falschen Stelle“, da ich lieber mit den Airlines direkt kommuniziere als über Drittanbieter / Vermittler.

1 „Gefällt mir“

Ist in diesem thread nicht schon alles gesagt worden?
Die Frage klingt so‘n bisschen nach Sprung in der Platte für mich.

Außerdem würde ich mich in diesem Falle @RalfB anschließen.
Für ein round-the-world routing ist doch eine Ersparnis von EUR 50 peanuts.
Da würde ich auch eine Direktbuchung bevorzugen.

Hast Du keine CC, die keine Auslandsgebühr nimmt, bzw. mal versucht, die BA Seite auf DEU bzw. EUR umzustellen?

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht wo ich auf der BA Seite noch schauen muss, um diese Einstellung zu machen.
Ich habe schon auf Deutschland- Deutsch angeklickt und die Seite gibt mir immer noch Preise in GBP an.
Vielleicht kennt sich einer hier mehr mit Software aus oder hat eine Idee ??
Liegt es evtl. daran, dass mein Abflugshafen LHR ist ?

Nein, ich habe keine KK mit 0 EUR Währungsgebühr. :frowning:

Ich sollte vielleicht für die Zukunft eins beantragen.

Ja, so wird es sein. Bei Origin LON, werden die Preise in GBP kalkuliert.
Das dürfte für Trip.com eigentlich nicht anders sein, außer dass sie das vielleicht für Dich umrechnen.
Ich würde das einmal genau gegenüber stellen, wie hoch der Preisunterschied wirklich ist, bei Zahlung in EUR (?) bei Trip.com, bzw. in GBP bei BA und dann die Entscheidung treffen.

Dieser thread hat ja gezeigt, das prinzipiell nichts gegen eine Buchung bei Trip.com spricht, insbesondere dann nicht, wenn Du Dir sehr sicher bist, dass Du selber freiwillig keine Änderungen an Deinem Itinerary vornehmen wirst.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal alles bis zur Zahlung durchgeklickt? Eventuell kannst es da noch auswählen. Ich meine bei TK wäre das so.

1 „Gefällt mir“

Hier wäre ich aber vorsichtig: Bei meinen letzten Tickets, die ich auf Trip.com gebucht habe, wurden mir die Preise in CHF angezeigt. Auf der Amex-Abrechnung habe ich aber trotzdem die Fremdwährungsgebühren bezahlt, da es sich um eine Auslandstransaktion handelt und die Preise nur in CHF angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist das eine und das andere, selbst wenn sie die Umrechnung machen würden und in EUR belasten, wäre die Frage, welcher Kurs für die Umrechnung zugrunde gelegt wird.
Deshalb hatte ich ja @TravelMore82 geraten, beides mal bis zum Schluss durchzuspielen, um dann ganz genau die beiden Optionen vom Preis her miteinander vergleichen zu können.

1 „Gefällt mir“

… und da habe ich dir ja auch gar nicht widersprochen :wink:

Das Durchspielen bis zum Schluss würde in diesem Fall wohl aber nicht viel ändern: ich hatte bei der Buchung immer alle Preisangaben in CHF und m. E. keine Möglichkeit, die Währung zu ändern. Ich habe auch die Buchungsbestätigung in CHF erhalten und sogar auf der Amex-Abrechnung ist der Betrag in CHF aufgeführt, ohne Umrechnung aus einer anderen Währung. Nur unter Komentar steht in der Kreditkartenabrechnung „Trip.com, Singapore“ und die übliche Umrechnungsgebühr.

Grundsätzlich vertreten wir aber die gleiche Meinung, ein Round the World-Ticket für EUR 50 Einsparung bei Trip.com zu buchen macht wenig Sinn. Und wenn dann die Wechselgebühr doch noch darauf angerechnet wird, ist es sogar teurer. Ich habe nur bei Trip.com gebucht, weil die Einsparung wirklich massiv war.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich. Also der letzte Schritt wäre entweder mit KK oder via Paypal zahlen.
Und da habe ich nicht gesehen, dass man die Währung abändern kann.

Ja, dies habe ich soeben gemacht.
Bei Trip.com kostet der Flug 1138 EUR
Und über BA Webseite kostet es mit 996 GBP = 1151 EUR umgerechnet.

Nun stellt sich heraus, ob Trip.com doch im Hintergrund GBP berechnet….

Ohh gut zu wissen…
Das ist natürlich blöd dann. :frowning:

Ist das bei der minimalen Ersparnis nicht sowieso witzlos?
Ich würde bei BA buchen.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir auch in erster Linie um den Wechselgebühr. Wenn ich es buchen würde, kämme neben der ca. 50 EUR noch die 1.95 % wechselgebühr hinzu. Der Flug würde ca. 1150 EUR umgerechnet kosten. Und 2% ist schon sehr hoch dann bei 1150 EUR …