Fluggastrechte.. Ticket Storniert auf halber Strecke und gestrandet... und das an Weihnachten

dito mir, die hatten nämlich behauptet, dass es nur Meilen gäbe auf Züge mir LH Flugnummer und keine Meilen mit Zügen mir LX Nummer

Hi Jimmy,

kurze info über die Angaben… die MM hat mir mitgeteilt 1500.- Euro für Steuern/Gebühren, für zwei Personen! So soll der unterschied sein… und die UA hat mich ja von FLL nach EWR transportiert und das Gepäck nach Stuttgart durchgecheckt…
die LH hat mich einfach stehen gelassen!

Ich komme hier nicht ganz mit.
Du hattest ein gültiges Ticket über MM mit Meilen.
Dann ändert sich ein Flug- auf eine andere Flugnummer- wieso sollten da Gebühren oder Steuern sich ändern und vor Allem warum solltest du das zahlen müssen?
Meiner Meinung nach hätte die Ersatzbeförderung nach von dir unverschuldetem Verpassen des Fluges in EWR von MM organisiert und bereit gestellt werden müssen.
Nun hast du dich aber selbst darum gekümmert.
Da könnte MM sagen, das zahlen wir nicht, weil wir hätten das gemacht.
Daher halte ich es für elementar nachweisen zu können, dass man dir das ausdrücklich so mitgeteilt hat, dass du das selbst machen sollst.
Wenn du das hast, sind deine Chancen gut.
Anwalt würde ich aber erstmal nicht einschalten, kostet nur Geld und mehr als eine Frist setzen und mit Klage drohen wird der auch nicht.
Dass kannst du auch erstmal selbst machen.
Erst wenn das nichts hilft, würde ich den Anwalt in Erwägung ziehen.

1 „Gefällt mir“

verstehe ich nicht, was du dich hier auf „Steuerunterschiede“ einlässt? bei JEDER Umbuchung dürfte es diese geben, solange die Umbuchungen aufgrund von Annullierungen oder Änderung der Airlines zurück zu führen sind, hast du nichts damit zu tun. Das geht alles auf Kosten der Airlines!

1 „Gefällt mir“

hallo Kallerwirsch,
von Anfang : ich hatte einen Flug FLL-EWR-MUC-STR, zwei Personen. FLL-EWR war mit UA, Rest mit LH in C. ca drei Wochen vor Abflug hat die UA Flugnummer getauscht (warum auch Immer). Ich sollte MM anrufen. Gesagt getan… wir wurden wieder auf den selben Flug von MM gebucht (gleiche Uhrzeit), der Rest blieb.
beim C/in haben wir die Bordkarten bis EWR bekommen. Das Gepäck wurde bis STR durchgecheckt.
in EWR wurde uns mitgeteilt wir hätten den Flug FLL-EWR nicht wahrgenommen, somit unser restliches Ticket storniert. Wir standen aber am Gate in EWR.
Nun standen wir in EWR und kein zuständiger war zu erreichen. Die Gate Mitarbeiter sowie den Staitons Manager meinten , wir können nichts tun, nicht unser problem!,
In Deutschland angekommen habe ich MM angerufen diese meinten , Das ticket wurde falsch ausgestellt und es ergibt sich ein Steuer/gebühren unterschied von 1500.-Euro, was aber auch nicht sein kann, Aussage MM Mitarbeiter!
Und hätte ich nicht am Gate an dem Abend mein Ticket gebucht, würden wir wohl heute noch dort sitzen.
und bis heute von MM trotz mehrfacher versprechen mich zuruck zurufen… kein Anruf!

MM meinte selber das sollte mich nicht interessieren … habe mich da auch nicht drauf eingelassen… war nur die Aussage von MM.