Flughafen Helsinki langer Zwischenstop

Ich habe im Juni ca. 5,5 h Aufenthalt am Flughafen Helsinki. Die Zeit nur in Lounge zu verbringen, möchte ich eigentlich nicht. Saunagänger bin ich auch keiner.
Aktueller Plan sieht vor in die Stadt zu fahren, kurzer Rundblick und dann zurück zum Flughafen. Natürlich nur bei schönen Wetter. Gibt es Alternativen am Flughafen oder Flughafennähe bei schlechten und auch bei schönen Wetter?
In Helsinki war ich aber noch nie. Also wäre ein erster Einblick von Helsinki auch schön.

Es gibt sogenannte Zwischenlandungstouren in Helsinki.
Mit Transfer vom und zum airport. Habe ich mal über Getyourguide gebucht.
Dauer ca 2,5 bis 3 h. Mir hat es gefallen.

saludos

1 „Gefällt mir“

Ich bin euch ja in 2 Threads die Rückmelkung noch schuldig. Hier die erste. Bin mit den Zug dann in die Stadt gefahren da das Wetter top war. Bis zur Kathedrale und wieder zurück. Ging sich alles problemlos aus. Würde ich als bei einen so langen Aufenthalt wieder machen.
Noch etwas zu den Lounges in Helsinki. Bin aus Seattle im Non-Schengen-Bereich gelandet Gate 52.
Bin dann dort in die Platinium Lounge. Außer den Hinweis dass ich noch zur Passkontrolle muss, gab es keine Probleme.

Der Bahnhof ist direkt am Flughafen… Zug ca. 30 min bis Hauptbahnhof Innenstadt. müsste so um die 4 Euro kosten oneway… Viel Zeit hast ja leider nicht aber ne bisschen rumgehen schade ja nicht… Sicherheitskontrolle geht in Helsinki sehr schnell… So das dir dann auch 3 Std. Im Stadtzentrum in etwa bleiben werden… Fand das da immer ganz entspannt… Meist aber über Nacht dann dort geblieben.

Genau so habe ich das gemacht. Ticket kostet 4,10€ pro Strecke.

Es gibt auch ne Tagesticket… Aber schau einfach in den Automaten beim Bahnsteig nach … Vor allen Funktionen die wesentlichen besser als die von der DB :joy:

Torsten meine Reise ist schon vorbei. Wollte nur meine Erfahrungen mitteilen nachdem ich gefragt hatte.
Trotzdem Danke für deine Antworten.

1 „Gefällt mir“