Es gibt von BA einen Super Flug nach Cancun. Jedoch hat man jeweils einen Flughafenwechsel.
Von Heathrow nach Gatwick hat man 3:10 Std. Auf dem Rückweg hat man 4:25 Std von Gatwick nach London City. Reicht das aus? Passtechnisch wird es eventuell etwas dauern, da kein EU Bürger.
Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung. Der Flug wird tatsächlich von BA selbst so angeboten.
3 Stunden absolutes No-Go für mich - kann aber mit flinken Füßen und Angstschweiß-Perlen auf der Stirn vielleicht sogar klappen. Einreise, Flughafenwechsel und dann komplett neues Ausreise-Prozedere!?
Alle Airport Abläufe im UK sind nach meinen Erlebnissen schlicht nicht planbar. Manchmal geht es sooooo schnell (viel viel viel schneller als in Berlin jedenfalls) - und manchmal dauert es eine Stunde.
Ich würde es so buchen (falls es die beste und/oder günstigste Verbindung sein sollte).
BA schreibt
London Heathrow and Gatwick airports are located approximately 48km (30 miles) apart. We recommend that you allow at least 3 hours if you’re connecting between these airports.
und
We recommend that you allow 3.5 hours to connect between London City to both London Heathrow and London Gatwick.
Den Wechsel LHR → LGW kenne ich nicht, LGW → LCY ist aber in 3,5 h Stunden problemlos mit ÖPNV machbar - so wie BA schreibt. Das haben wir dieses Jahr schon getestet. Umsteigezeit war 3:40 Stunden morgens im Berufsverkehr und Koffer die letzten auf dem Band - kein Problem …
LHR > LCY tatsächlich stressfrei machbar.
In 3h nach LGW, das würde ich mir nicht mal geschenkt antun wollen. Ohne EU-Pass erst recht. 30min inbound delay, 30min Einreise, Taxi nehmen weils mit ÖPNV nicht mehr reicht und nervös bibbern obs vielleicht reicht, never ever.
Aus Neugierde, wie viel Geld würdest du im Vergleich zu einer Buchung ohne Wechsel sparen?
100€ + Visakosten wäre eine andere Route mit 2 Umstiegen.
3:10 ist zu knapp auf dem Weg nach Gatwick, unter 5 Stunden ist nur Stress.
Gatwick zu City funktioniert noch gerade so ohne dass es zu stressig wird aber nicht darauf verlassen.
Einreise via Gates ist nicht immer gegeben, Transfer und dann komplette Ausreise? Oof.
Wie sieht das denn damit aus, wenn man es nicht schafft? Wird man auf den nächsten Flug gebucht oder sitzt man dann da gestrandet?
Da die MCT eingehalten wird und BA die Verbindung so verkauft, würdest Du auf eine Alternative umgebucht werden. Im Zweifelsfall kannst Du dann von LGW wieder nach LHR zurück fahren, weil Du über MEX oder einen anderen Airport fliegen musst, da es wahrscheinlich auf die Schnelle keinen anderen Direktflug gibt. Kann auch nicht schaden, wenn man ESTA hat, weil mir irgendwie auch ein Routing über MIA denkbar scheint.
Kann man das nicht mit einer längeren Umsteigezeit buchen, ggfs. Anreise nach LON am Vorabend?
So wäre das jedenfalls kein entspannter Urlaubsbeginn.
Bist du dir da sicher? Die BA wird bei pünktlicher Ankunft des Zubringers sicher sagen, MCT wurde eingehalten, dein Problem wenn du es nicht hat schaffst. Denke nur wenn der Zubringer zu spät ist buchen die dich um.
Ich würde das nicht machen, Flughafenwechsel ist immer ein Risiko.
Anscheinend kommt das Angebot noch nicht so an. Der Preis geht stetig Euro um Euro runter. Da sind wir bei 450€ während alle anderen um diese Tage herum ab 800€ losgehen. Bei 4 personen eigentlich eine tolle Ersparnis aber 3:10 sind schon sehr knapp bemessen.
Hmmm, je billiger der Flug wird, desto eher rentieren sich ja Fasttrack am Airport und die Taxifahrt zwischen den Flughäfen. Generell hängt es auch stark vom Wochentag (Sa/So easy - außer im Hochsommer wenn alle Londoner an die Küsten wollen) und der Uhrzeit (wochentags so zwischen 10-15 Uhr idR okay) ab, ob eine Fahrt zwischen den Flughäfen gelingen kann. Die Unsicherheit bei Einreise und Sicherheit am jeweiligen Flughafen bleibt wiederum Lotterie.
Konkret sprechen wir hier (März) von Freitag LHR 7:40 - 10:50 LGW sowie Samstag Rückflug LGW 11:15 - 15:40 LCY. Und ob ich über OTA oder BA Buche macht sogar preislich nichts aus.
Freitag morgen ist kritisch sofern du durch London fährst des Berufsverkehrs wegen, bleibt also nur gefahren zu werden.
Samstag Mittag dagegen ist ne gute Zeit, da sollte es mit den Öffentlichen allein schon reichen, solange man seinen Anschluss kriegt.
Am Vortag nach London fliegen, nahe LGW zu übernachten und dann am nächsten Tag nonstop von LGW in den Urlaub starten ist keine Option? (per Multi-Stop-Buchung)
Wird leider nicht Angebote bzw. für fast den doppelten Preis machbar.
Um welche Verbindung geht es denn genau? Ich hatte das vorhin mal mit zwei Terminen BER - CUN im März probiert und da hatt es geklappt für 446€ Gesamtpreis p.P.