Ich bin auf der Suche nach Flugpläne welche den Flugzeugtyp enthält.
Beispiel: Edelweiss fliegt auf der Mittelstrecke ZRH-TFS im Dezember zu gewissen Terminen mit dem A350. Mich interessiert an welchen Daten und auf welcher Strecke das gute Teil in den kommenden Monaten noch so unterwegs ist.
Gibt es da, ausser manuell durch Google Flights zu klicken, eine verlässliche Quelle? (Und eh klar, Maschine kann bis kurz vor Abflug gewechselt werden)
Für einige Funktionen braucht man allerdings Premium.
Achso ansonsten kannst du natürlich die Matrix nutzen. Obwohl ich da teilweise irgendwie zu blöd für bin oder nicht weiter komme. Je nach Filter sucht die dann ewig ohne Output. Suche nämlich gerne genau die gleiche Frage wie du
Mal ganz blöd gefragt: Was hast Du davon?
Etwas monatelang im Voraus zu buchen, nur weil da ein bestimmter Flugzeugtyp angezeigt wird, ist „just asking for trouble“.
Für eine LX Buchung nach AGP zum Valentinstag hatte ich jetzt auf jedem der 4 Segmente Equipment Changes und zwar nicht nur zwischen 320 und 321 sondern auch zum E95 op by Helvetic hin und wieder zurück. Und da ist das letzte Wort vielleicht auch noch nicht gesprochen.
Das nervt insofern, als dass ich auf dem 321 Geld für einen (Zweier-) Exit Platz ausgeben würde, aber auf dem 320er nicht. Bei Equipment Change wäre das aber ein „gleichwertiger Sitz“ und daher nicht erstattungsfähig.
Deine Beispiele, wo ausnahmsweise Langstreckengerät auf Kurz- oder Mittelstrecke eingesetzt wird sind da ja noch extremer, da sich so etwas immer mal wieder ändert und man dagegen dann genausowenig machen kann.
Ich hab‘ mit solchen Programmen mal versucht, auf der Route MIA-LHR bei AA eine 772 mit Concept D Bestuhlung zu vermeiden und was stand dann statt der 77W am Gate? Genau! Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich in die Umlaufplanung von Flugzeugen geguckt hatte, um genau das zu vermeiden.
Gilt übrigens auch für die Bestuhlung der TK 330er. Leider überhaupt nicht planbar…
Ich buche jetzt immer auf der Basis des schlechtestverfügbaren Hardproduct, dann kann man höchstens mal positiv überrascht werden…
er zeigt wohl nur an auf welcher Strecke er irgendwann mal fliegt aber ohne Datum, korrekt? Gerade mal für Sommer bei Swiss gecheckt, ist alles regulärer A320. Vielleicht an irgendeinem bestimmten Datum setzen sie den A350 ein.
Wenn es um konkrete strecken geht kann man mit matrix die suche einschränken:
Unter “extension code” AIRCRAFT T:350 eingeben.
Dann One-way, Start- und Zielflughafen eingeben und kalender statt konkrete termine auswählen. Dann sieht man 30 Tage. Man kann beim Zielflughafen auch mehrere angeben.
ZRH-TFS finde ich genau EINEN Termin am 24.12.
Könnte sich also um einen Spezialflug oder Überstellung handeln.