Ich muss da mal auf euer Wissen zurückgreifen.
Folgendes
3.12.21 Flug AirBaltic RIX - DUS Upgrade per Voucher auf Business Class.
Der Flug wie alle anderen Flüge wurden von AirBaltic an den Abend wegen Schneefall abgesagt, andere Airlines sind Abends dann doch noch geflogen.
Ungebucht worden
RIX-AMS-DUS am 4.12.21
Ich hatte für die nacht 3-4.12 ein Hotel in Düsseldorf gebucht, wo ich die Nacht nicht antretten konnte, in Riga musste ich dann ein weiteresmal ein Hotel bezahlen.
RIX- DUS der Abflug verzögerte sich um gut 2 Stunden, es war wohl der einzigste Flieger den sie Wetterbedingt diesen Morgen wieder nicht raus bekommen. Alle anderen Flüge sind mit leichten Verspätungen raus gegangen.
Beförderungsklasse: Business
AMS-RIX
Den Anschlußflug hatte ich selbstverständlich bei KLM verpasst, Von AirBaltic kam nur eine eMail mit den Fluggastrechten und man wurde halt wieder im Regen stehen gelassen.
Ich habe dann ganz höfflich am KLM Transferschalter gefragt ob man mich auf den nächsten Flug nach DUS umbuchen kann, das hat man dann auchgemacht, obwohl das Ticket nicht flex gewesen ist, auch der Flug hat sich dann lettendlich noch mal um eine halbe Stunde verspätet.
Beförderungsklasse: Economy
Wie sieht da nun mit einer Entschädigungszahlung aus.
Für den ersten Flug 3.12 Ausfall, keine Entschädigung wegen Wetter.
Hotelkosten in Riga und Düsseldorf müssten aber erstattet werden ?
Flug 4.12 RIX- AMS- DUS Verspätung 3:20 h
Hier müsste mir doch eine Entschädigung nun zustehen, zu einen das ich mein Ziel auch hier um mehr als 3 Stunden später erreicht habe, als das einen Flugsegment ein downgrade gegeben hat.
Sehe ich es richtig das ich meine Forderung gegen Airbaltic hier richten muss, weil ich den Anschlussflug in Amsterdam verpasst habe…?
der Anschussflug auf den Airbaltic mich bei KLM gebucht hatte ist pünklich abgehoben, den Flug 3 Stunden später durften wir auf Kulanz von KLM noch nehmen, unser Ticket wäre würde den Flüg nicht gültig gewesen.
Auch wenn ich es bei AIrBaltic einreichen werde, müsste ich verdammtes Glück haben wenn sie nur die Hotelkosten in Riga übernehmen würden, den Rest würden sie eh abstreiten, ist da halt Firmenpolitik es auf die Klage dann letztendlich drauf ankommen zulassen.
Daher einmal die Frage in der Runde wie sieht ihr den Fall/ oder die aussieht auf Erfolg ein ?