Flugverspätung und Erstattung: Direkt bei der Airline oder Direkt zu einem der Anwaltsportale

User die nur 1-2 Sätze schreiben ohne genauers zu sagen sind Besserwisser!

Eindeutig ist Interpretationssache! du hast die Wahrheit gepachtet?

Mein eindeutiger Fall ging nicht durch, der durchaus nicht eindeutige Fall (da hätte ich mich nicht getraut) ging in 3 Tagen durch!

Leider bist du dir ja zu Schade, zu berichten was „eindeutig“ für dich war? Besserwisser, halt - oder Troll!

(Hatte mich im Beitrag vertan, sorry)

Beschimpfungen von anderen Forenteilnehmern müssen wirklich nicht sein.
Und nur weil jemand anderer Meinung ist, ist er kein Troll.

3 „Gefällt mir“

Ein update: Zeitnah nach meiner Eingangsfrage und Eurem Input habe ich die entsprechenden Formulare bei Air France online ausgefüllt. Hierzu benötigt man ein Dokument, dass die Verspätung bestätigt. Zum Glück stellte Air France dies selber als Download zur Verfügung! Glücklicherweise entsprach auch dieses den gängigen Trackingseiten. Es wurde eine Verspätung von auf die Minute genau 4 Stunden attestiert.
Nach wenigen Tagen kam die Bitte um Vollmacht meiner Frau, dass ich das Anliegen für Sie mitbearbeiten darf. Bereits heute kam die Bestätigung, dass uns 600€ pro Passagier zustehen. Hätte ich auf die Mail mit der Vollmacht schneller geantwortet, wäre es bestimmt sogar noch schneller gegangen.

Chapeau Air France! Ich hatte schon während Corona von Ihren sehr kulanten Stornoregeln profitieren dürfen und jetzt so eine zügige Bearbeitung.

4 „Gefällt mir“