Hey,
ich hab mal eine Frage zu einer spontanen Flugzeitenänderung, konnte hierzu im Netz nichts finden.
Unser Eurowings Flug wurde laut SMS von 5:20 auf 8:35 verschoben. Kann ich mich nun darauf verlassen oder könnte er auch um 7:15 gehen? Wären immerhin 3 Stunden mehr schlaf wenns so bliebe
„The departure time for flight EW6809 on 19.9.2024 has changed to 08:35.
Check-in time remains the same.“
Ich hatte so eine Verschiebung morgens bei EW auch schon mal und hab ganz einfach den Wecker umgestellt und bin zur neuen Abflugzeit zum Flughafen gefahren. Allerdings hatte ich auch nur Handgepäck für diesen Flug. Den Hinweis, dass die Check-in Zeit unverändert bleibt hatte ich nämlich auch und fand bzw. finde diesen sehr verwirrend.
@CapitalMike
Ich bin der Meinung das sich die Check-in Zeiten auf die 2Stunden(?) bis 45min(?) vor Abflug beziehen die unverändert bleiben. Das ist ja ein Wortlaut der immer, bei jeder Zeitverschiebung verwendet wird. Wäre ja sonst eine Zumutung, wenn der Abflug mal um 12 oder noch mehr Stunden verschoben wird.
Insofern hier dann auch die Ankunft 3h+ später als geplant erfolgt, gibt’s natürlich auch eine Entschädigung nach EU261. Ich hatte keine Lust auf hin und her mit EW und hatte den Fall dann gleich nach der Ankunft an Flightright übergeben. Hat auch alles geklappt, aber durch den Provisionsabzug kam natürlich entsprechend weniger bei mir an (ca. EUR 180, statt EUR 250).
Ich war zufrieden.