Flying Blue / XP Run in Europa

Hallo Zusammen,

Für alle Flying Blue Mitglieder möchte ich gerne (ähnlich wie der SEN Run Thread), eine neue Umfrage starten.
Uns fehlen noch einige XP’s und ich bin auf der Suche nach dem effizientesten Weg XP’s zu erfliegen. Da es ab ZRH und BSL nicht mehr so viele Flüge hat wie vor Covid, werden Same Day Returns schwierig.
Daher dachte ich, am Freitagabend nach CDG zu fliegen und dann da am Samstagmorgen via AMS nach Europa und wieder zurück und so die Nacht wieder in CDG zu sein.
Hab ihr Ideen? Mit Google Flights habe ich noch nichts interessantes gefunden (und wenn GF etwas vorschlägt, z.B. mit dem gleichen Flieger wieder zurück, kann man es bei AF und KL nicht buchen…).

Früher flogen wir Strecken wie ZRH-CDG-AMS-Europa für ein Weekend, aber auch 6 Flüge auf einem Ticket scheint nicht mehr zu gehen (zumindest nicht mit der Multi-Leg Suche von AF/KL).

Besten Dank für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Wieviel xp brauchst du?

150 XPs (10 Biz Flugsegmemte in Europa)

Hi Taipan
Also ich mal noch ein paar XP benötigte, erhielt ich einen Tipp. Die Strecke war glaub in etwas wie folgt:
BSL-CDG-AMS mit AF
AMS-TRF (Norwegen Nähe Oslo) mit KLM
und zurück wieder mit KLM TRF-AMS
AMS-CDG-BSL mit AF
Alles auf einem Ticket und einer Übernachtung in Sandefjord.

Frage:
Ich glaube dass ein Business Trip jedoch 60 XP gibt in Europa oder? Hin und Zurück.
Bsp.

@sidney
Ja, 4 Leg Flüge geben 60XPs. Danke für deinen Vorschlag. Momentan ist Oslo eher teuer.
Das einzige günstige was ich bis jetzt gefunden habe (wo man aber eben eine WE braucht, Samstag hin, Sonntag zurück) ist ZRH-CDG-DUB-CDG-ZRH und das halt an zwei aufenanderfolgenden WE’s. Plus dann nochmals ein ZRH-CDG-ZRH. Das gibt dann total 150 XP.

Ich hätte aber lieber, pro Tag 4 Flüge gehabt, so das das ganze an einem WE abgefolgen ist.

Mal noch eine andere Frage. Gibt es eine Möglichkeit wie man herausfinden kann, wohin KL fliegt, aber AF nicht innerhalb Europas?
So könnten wir via CDG fliegen und trotzdem 6 Legs auf dem Ticket haben.

1 „Gefällt mir“

Hi Taipan
Hilft dir das eventuell:
SkyTeam Route Map - Flights and Destinations dort AMS und KLM wählen.

3 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch gedacht bzw. wollte es vorschlagen.
Leider ohne Premium-Account nur wenig geeignet.
Hat man aber einen, kann man AF und KL auswählen und schauen wo a) nur eine Airline hinfliegt und b) an welchen Tagen. Dann wird es schon wieder sehr interessant und man kann mit Google Flights ein bisschen rumspielen und günstige Flüge ausfindig machen.

Ein paar gute Flüge hab ich spontan gefunden nach Leeds, Breslau, Danzig, Oslo (TRF).

Jeweils via CDG - AMS :sunglasses::+1:

Ich danke euch zwei. Ich hatte noch keine Zeit mir die Seite anzuschauen. Aber dank euch, habe ich schon 3 Destination.

Aktuell günstig sind ja die Flüge von SVQ/PMI/IBZ nach TRN via CDG. Gibts im die 200EUR in BIZ. Vielleicht lässt sich da was in die Planung einbauen. Dieses Jahr ist so weit ich weiß nur noch SVQ verfügbar.
Alternativ noch KRK, das kann man meist über CDG+AMS buchen. Gibt dann 90XP für Return.

Also ich habe an Anfang auch gedacht, ojé man kann nur die Airline wählen, aber dann habe ich rausgefunden, dass man über das Menü oben rechts, die mit einem Schlüssel versehenen Optionen (nur für Premium-Account) auch mit dem Gratis Account, einstellen :smiley: und schon konnte ich nach Allianz suchen oder nach Flughafen etc.

Nur mit Account?
image

Jedoch über das Menu, kann ich das auch eingeben :wink:

Und nach Allianz suchen, obwohl die Option gesperrt ist

Oder ganz interessant nach Flughafen

Viel Spass
Sidney

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Danke für all eure Tipps. Für nächstes Wochenende war das günstigste aber Zürich mit SkyTeam Zürich - Porto/Lissabon. Wir fliegen nun mit AirEuropa nach Porto (4 Segmente 60 XP für CHF 483.00 p.P. was für einen Flug eine Woche vor Abflug gekauft, einen ganz guten Preis ist).

Hat jemand Erfahrung mit der Klasse „O“? Für den Hinflug steht „O“ auf dem Rückflug „I“. „I“ finde ich auf wheretocredit. „O“ scheint es nicht zu geben :thinking:

Hi, Buchungsklasse O gibt bei Flying Blue keine Meilen. Somit meiner Meinung auch keine XP. Bin mit aber nicht 100% sicher.
https://www.flyingblue.us/en/earn-spend/partners/airline/airline-air-europa

Das habe ich auch gesehen. Das komische ist aber, dass es laut wheretocredit nirgends Punkte gibt, nicht einmal bei AirEuropa selbst. Dass kann es ja eigentlich nicht geben (ist ja kein Charter Flug)

Bei FlyerTalk wurde es schon diskutiert und steht leider auch so drin, dass es keine XP gibt. Vielleicht kannst du die Buchungsklasse ja noch ändern lassen.
https://www.flyertalk.com/forum/air-france-klm-other-partners-flying-blue/1974862-air-europa-o-class.html

Na super :person_facepalming::person_facepalming::person_facepalming:
Ich habe gerade nochmals versucht eine Probebuchung zu machen, aber irgendwie sieht man bei AirEuropa nirgends, in welcher Klasse das Ticket ausgestellt werden wird. Habt ihr da einen Tipp?

Ich habe AirEuropa per Twitter DM kontaktiert und konnte das eine O Leg unter Zuzahlung von EUR 66.00 auf I ändern :+1:

Somit doch 60 XP und nicht nur 30 XP

2 „Gefällt mir“

Wow…Glück gehabt und nett vom Social Media Team von Air Europa :slightly_smiling_face::+1:

Dann ist ja nochmal gut gegangen und es gibt keine böse Überraschung. :+1: