Habe mal eine Frage zu Flynet & Telekom:
Die LH schreibt auf ihrer Internetseite:
"Als Kunde der Deutschen Telekom oder eines angeschlossenen Roaming-Partners können Sie sich alternativ auch einfach und bequem mit Ihren Zugangsdaten einloggen, die Sie bitte vor Reiseantritt anfordern.
Die Internetnutzung wird dann gemäß dem Tarif Ihres Service-Providers abgerechnet. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Nutzung im Flugzeug als Auslandsroaming abgerechnet wird und somit nicht unbedingt in der Flatrate enthalten ist."
Schön und gut, aber weiss einer wo genau man die Zugangsdaten anfordern muss?
Man muss als Privatkunde in seinem Telekomtarif die Option „Inflight Europa Flat“ aktivieren (ab Magenta M kostenfrei) und dann im Flieger über die Telekom Mein Magenta App einwählen.
(Sorry ich selbst nutze das nicht im Flieger, Infos stammen von meinem Arbeitskollegen)
Der Tipp mit der Magenta App war Gold Wert, darüber habe ich gefunden, dass man vor Abflug eine SMS mit „open“ an die 9526 schicken soll. Das werde ich dann wohl mal testen
Hallo Zusammen,
da ich das Paket in meinen Einstellungen nicht finden konnte, habe ich mal gesucht und eine Seite der Telekom gefunden, bei der das Ganze gut erklärt wird. Fakt ist, ihr braucht die „Hotspot Flat“: