FRA-GYD (Baku) Business Class Service - Erfahrungen?

Liebe Community,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Flug der Lufthansa von Frankfurt nach Baku? Geflogen wird mit einem A320.

Mich würde interessieren, ob der Service in der C (=Essen) identisch ist wie wenn Widebody geflogen würde? Auch auf die Kanaren (mit einer ähnlichen Flugzeit) fliegt die LH mit A320/21, aber das ist meines Wissens nach die „European Business Class“ → also „Tasting Heimat“.

Es gab auch mal einen Flug von Frankfurt nach Pune (Indien) in einer wet-lease A320, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was sie damals für ein Programm hatten (insbesondere weil damals auch die innerdeutsche/-europäische C kulinarisch noch eine „echte“ C war).

Ist leider ebenfalls Tasting Heimat - sorry.

2 „Gefällt mir“

Ugh :frowning:

Danke Dir für die mal wieder extrem schnelle Antwort! Dich würde ich echt auf einem Travel-Dealz Community Treffen treffen - bei (fast) allen meinen Fragen/Beiträgen bist Du mit von der Partie :slight_smile:

Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

2 „Gefällt mir“

Man tut was man kann … und dafür ist das Forum doch gedacht - dass sich die Flugverrückten gegenseitig helfen können :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Service ist identisch der European C-Class. Man erhält einen Welcome Drink, Nüsschen im Beutel, ein warmes Tasting Heimat Gericht mit zusätzlicher Vorspeise, kleines Amenity Kit und Getränkeservice nach verlangen.

Leider gibt es den Welcome Drink in den A320er in Europa nicht. Und ein Amenity Kit gibt es leider auch nicht. Die Flüge werden wie die nach Tel Aviv oder auf die Kanaren mit der typischen Europa C durchgeführt. Allerdings hast Du recht, es gibt ein warmes Tasting Heimat, immerhin. Es sei denn, dies ist mittlerweile eingespohrt worden.

Hallo sonni369, dann war wohl mein Flug im April diesen Jahres in der A320-214 nach GYD mit dem beschriebenen Service eine Ausnahme oder man hat den Service danach gekürzt.
111
222

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jemanden was böses antun möchte, dann schenke ich ihm das „Emenety Kit des Grauens“ der Lufthansa :smiling_imp:
Viele Voodoo Priester in Afrika und in der Karibik nutzen diese Emenety Kits, um Feinde zu verfluchen. Entsprechend ist es heiß begehrt.
"I put a spell on you … because you’re … "

1 „Gefällt mir“

:rofl: Wenns nicht so traurig wär, könnte man echt lachen. Super Post

Wir waren letzter Jahr unterwegs, da gab es wirklich nichts. Also entweder ist das neu oder Ihr hattet echt Glück…

Meinst du meinen Post?

Na klar, der ist spitze. Ich mag die Vorstellung der Voodoo Priester :rofl:

Verstehst du darunter den „aktiv“ angebotenen Drink vor dem Start?
Also Champagner usw.?
Den habe ich innereuropäisch aber noch nie erlebt.
Auf Anfrage kannst du wohl aber trotzdem vor dem Start einen Drink kriegen.
Habe ich schon vermehrt gesehen, dass Leute danach gefragt haben und dann was bekommen haben.
Manchmal wurde es aber auch von der Crew mit Hinweis auf die Startvorbereitungen abgelehnt.

Das habe ich in der Tat noch nie probiert

Da habe ich dir ja auch endlich mal eine „Herausforderung“ geschaffen. :wink:
Manche Leute verdursten halt schneller als andere :slight_smile:

Viel schlimmer als die Qualität von Amenity Kits oder andere Details fand ich, dass bei dem Nachtflug von Baku (4:30 Start) der Sitz so gut wie nicht verstellbar war
Es waren oben ganze 5cm Ausschlag. Da kann ich gleich fixe Sitze wie bei Ryanair nehmen.

In business class für Nachtflug unzumutbar.