Hallo zusammen,
nachdem gestern die Entwertung bei MM bekannt gegeben wurde habe ich kurzerhand für heute meinen Emirates Economy Flug FRA-DXB-BNE storniert und FRA-SFO-BNE in C gebucht.
Da ich noch nie in US umgestiegen bin, kann vielleicht jemand bei folgender Frage helfen:
Ich komme um 16h an, Weiterflug geht um 23h. Wie in US üblich, werde ich ja mein Gepäck abholen und wieder abgeben müssen. Diesbezüglich frage ich mich, ob ich damit warten muss, bis der Check-in öffnet (was wohl 3 Stunden in der Abflugshalle bedeuten würde). Hat jemand da Erfahrungen ob man sein Gepäck auch direkt wieder aufgeben kann, durch die Siko und ab in die Lounge? Gleiches gilt für Boarding Pass. Kriege ich den schon in FRA?
Danke für eure Hilfe! Allen einen schönen Tag!
JA
Wenn TSA erledigt ist sollte es gehen. Es gibt sicher mehrere UA Schalter in SFO ( UA Hub) so daß dies möglich sein sollte.Es gibt sicher Transfer Check - ins denn du bist ja nicht der einzige Umsteiger.
Sofern dein Gepäck gleich ab FRA durchgecheckt ist, kenne ich das so, dass es in USA einen Baggage Re-check gibt direkt nach dem Zoll, dort legst du (unabhängig von der Airline) deine Koffer einfach aufs Förderband um sie wieder dem System zuzuführen.
Sofern dein Gepäck nicht durchgecheckt ist, musst du an einen Schalter. Aber ich gehe davon aus, dass UA in SFO kontinuierlich Schalter offen hat, und es auch Bag Drop Schalter geben wird.
2 „Gefällt mir“