Frage an die Experten - Verfügbarkeit, aber Error

Ich bin auf der Suche nach Flügen…günstige Flüge über Weihnachten sind natürlich sehr schlecht zu finden. Nun habe ich über die ITA Matrix was gefunden…habe mich dann extra mal bei ExpertFlyer angemeldet, die die Verfügbarkeit der Klasse bestätigen konnte. Das buchen wird aber zur Herausforderung oder ist einfach nicht möglich. Weiß jemand wieso?
Verfügbarkeit ist laut ExpertFlyer da oder sind die da nicht so genau?

Über ITA Matrix kann ich das auch alles nachbauen als Multi-City mit Stops in MAD.
Über die AA Seite (Europe/Asia/Pacific) lässt sich das Routing dann auch direkt finden bzw. man kann sich direkt weiterleiten lassen. Nach eingabe der Details kommt dann immer der Error. Auch bei anderen Portalen wie z.B. Trip.com oder Amex kann man die Flüge finden, auch dort kommen immer Fehlermeldungen.
Weiß jemand wo dran es liegt? War gestern auch schon mal im Chat von AA bevor ich es über ExpertFlyer nochmals nachgeschaut hatte, dort gab es angeblich keine Verfügbarkeit in der M Klasse…

Wieso wird es dann aber doch bei ExpertFlyer angezeigt?
Würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen könnte oder es mir erklären könnte. Vielen Dank!