Frage an die Lufthansa / Fraport Kenner und Vielflieger

Hallo,

hier kann mir bestimmt jemand helfen. Wir kommen in ein paar Tagen aus Kolumbien zurück. 2 Erwachsene mit kleinen Kids. Unser Rückflug wurde etwas nach hinten geschoben. Dies hat den Nachteil, dass unser Zugticket sehr eng wird. Gleichzeitig hat es den Vorteil, dass wir unser Ticket nun offiziell in Frankfurt beenden und nicht den Weiterflug nach Amsterdam verfallen lassen müssen.

Generell haben wir Tickets für 2 Züge (da günstig). Das ursprüngliche Zugticket startet 50min nach Landung. Das neue 100min nach Landung. Wir landen Terminal 1.

Meine Fragen:

  1. besteht eine Chance den ersten Zug zu erreichen?
  2. wären wir schneller, wenn wir nur mit Handgepäck fliegen oder ist das Gepäck eh auf dem Band bis wir durch die Einreise durch sind?
  3. haben wir als c Passagiere irgendwelche Vorteile bei der Einreise?
  4. irgendwelche Tipps wie wir am schnellsten zum Zug kommen?

Ursprünglich hatten wir 3h Puffer. Schade aber was soll’s

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

ich habe es gestern tatsächlich geschafft. Flieger landete im internationalen Bereich in Frankfurt um 10:20 und ich saß im Zug um 10:55. ich war allerdings alleine und mit Handgepäck.
Wenn deine Kinder Kinderpässe haben, dann werdet ihr die automatischen Gates nicht nutzen dürfen.

Ja

Nein

sehr schnell laffa. Kinder und Frau antreiben, bis der Haussegen schief wird.

Grüße,
E.

8 „Gefällt mir“

Lieben Dank mal wieder. Noch eine Frage bitte, wir haben einen Zubringer aus Cartagena mit LATAM nach Bogota. Der findet in premium Eco Stadt und erlaubt nur 1 Handgepäck pro Person. Leider haben wir insgesamt 5 Handgepäck bei 4 Tickets.

Kann ich das Gepäck nur bis Bogota aufgeben? Oder geht das automatisch bis Frankfurt?
Ab Bogota haben wir ja dann 8x Handgepäck frei.

Bezüglich der Menge kann ich dir keinen Tipp geben aber ab Cartagena sollte es bis Frankfurt durchgecheckt werden.

Immer wenn man denkt @standard22 hat keine Fragen mehr, kommt er mit einer neuen um’er Ecke :grin: :rofl:
Bei dieser Frage kann ich dir aber nicht helfen standard. Es macht aber doch Sinn, diese Frage im anderen Thread wieder zu platzieren (Kolumbien mit Kindern).
viel Spaß weiterhin im Urlaub

Ich will es mal so beantworten… Wenn es ein Zusammenhängendes Ticket ist zählt die Gepäckregelung vom längsten Teilstück.

Ich würde einfach mit den 5 Handgepäckstücken am Schalter erscheinen… Man wird euch damit zu 95 % Sicherheit dann auch weiter ziehen lassen…anders wirklich den Hinweis Gepäckregelung längstes Flugsegment und dann sollte das auch gehen.

1 „Gefällt mir“

23 min vom Gate zum Fernbahnhof. Dreistigkeit siegt und schon waren wir am Diplomaten Schalter zu Passkontrolle

Wir sind mega happy, weil der ice gleich direkt vom airport nach Berlin fährt

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Ich hatte am Ostersonntag 24min inkl. Einreise aus Singapur und Gepäck bis zum Fernbahnhof benötigt :joy: