Frage zu Louge LUX-IST-BKK

Guten Morgen,
hab ein kleines Prob. evt. kennt ja einer die Lösung, wir fliegen (meine Frau und ich) Biz.-Klasse nach
HKT (LUX-IST-BKK-HK) jetzt hat sich kurzfristig ein Bekannter von uns entschlossen in ECO mit zu fliegen. Wollte in überraschen und Loungezugänge für Ihn kaufen. Ich habe absolut (ausser in Lux) direkt an der Lounge 45.- Euro.
keine Möglichkeit gefunden. Habe wohl jetzt den Dragonpass, jedoch kann man damit ja nicht nur für Gäste Tickets kaufen, sondern nur für sich selbst plus Gäste. Von Priority und Dragon werden in IST nur die IGA Lounge angeboten in BKK nur
die Mircale und die Coral, wo wir dann aber mit den Tickets nicht reinkommen.
Weis da einer eine Lösung?

Hast du einen *A Status Gold? Wenn ja, dann kannst du ihn als Gast mitnehmen, wenn nicht dann leider hat er keinen Zugang.

Leider nein, nur Silber .

Den Zugang zur IGA-Lounge in IST kann man auch vor Ort käuflich, ohne dafür einen PP, DP oder ähnlichen Karten zu haben, erwerben.
Auch gibt es in BKK Lounges in die man sich den Zugang vor Ort käuflich erwerben kann (z.B. Miracle Lounges)
Die App „LoungeBuddy“ bietet hierzu eine gute Übersicht.

Ja, das ist schon klar, jedoch müsste ich dann, trotz unsere Businesstickets 3 Zugänge kaufen.
In die Miracel und IGA kommst du nicht mit Star Alliance Businesstickets rein, gehe ich mal davon aus.
In Lux wäre es möglich über DP einen Loungepass zu kaufen, jedoch auch nur wenn ich einen kaufe plus Gast,also 2 Tickets, dann zahle ich dort besser die 45.- vor Ort.
Das Problem, eine Überraschung ist nicht möglich, denn sonst muss der Gast ja DP Mitglied sein und ein Ticket erweben.

Mit eurem Business Ticket habt ihr Zugang zu vollwertigen tollen Lounges. Wäre ziemlich verkehrt, darauf zu verzichten, um teuere Zugänge für Lounges der 2. oder 3. Reihe.

VG
E.

1 „Gefällt mir“

so wie ich Rene1 verstanden habe, geht es Ihm um die Gästereglung die in seinem C-Ticket nicht enthalten ist.
Oftmals ist es jedoch auch so, dass man Gäste in manchen Lounges mit dazu kaufen kann ohne dafür einen PP oder DP zu haben. Jedoch kann ich dazu keinen Erfahrungsbericht geben.

Da hast du Recht, denke es gibt keine Lösung, welche akzeptabel wäre, Danke !