Hallo Zusammen,
ich beabsichtige eine Flugreise oder ein OTA (entweder Flugladen oder Flüge / Flüge mit Umlaut geschrieben!), die angebotenen Preise weichen jedoch erheblich inkl. Gepäck von den der Airlines offerierten Preisen bei Direktbuchung ab. Differenz um ~ 180 Euro. Ist das seriös? Es geht um einen Flug von MUC - DOH (mit Qatar) vom 13.12.2023 - 24.12.2023 der mir über Idealo für 522,00 € angezeigt wird. Wenn ich die Website selbst aufrufe, finde ich diesen Preis nicht. Wie seriös sind diese beiden Anbieter? Danke!
Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.
Die Preisdifferenz reduziert wohl daraus, dass die Anbieter Tour Operator Tarife verkaufen. Das sind Angebote, die Reisebüros eigentlich nur i.V.m. einem Hotel-Aufenthatl o.ä. anbieten dürfen.
Ich hätte jedenfalls noch eine bessere Idee: Bei Expedia als Flug&Hotel buchen. Entweder du buchst direkt das gewünschte Hotel mit dazu. Oder einfach eine beliebige Hotelnacht, womit du dann bei 514€ Gesamtpreis landest:
Hier ein Link* zur Buchung über Expedia
Um dennoch die ursprüngliche Frage zu beantworten: Ich halte Flugladen.de für einen der seriöseren OTAs, fluege.de hingegen nicht. Unter den genannten würde ich daher Flugladen vorziehen.
Hallo Peer, das ist ein Super Tipp - kann man die Übernachtung einfach verfallen lassen? Ansonsten muss ich halt mal schauen, auf welchen Endpreis ich komme, ich benötige schon Übernachtung/en. Vielen Dank, Dir.
Ja, was du mit der Übernachtung anstellst, ist Expedia und der Airline egal. Geht nur darum, dass du das Angebot sonst gar nicht buchen kannst.
WOW. Das ist ein Super Angebot. Ich habe wieder etwas neues von Peer gelernt. Aber ich habe selber mit anderen Städten gesucht. Leider konnte ich kein Angebot mehr finden. Wie kann man so ein großes Angebot von Expedia besser finden?
Mir ist keine spezielle Flugsuche dafür bekannt (bzw. nur eine für Reisebüros, auf die man privat keinen Zugriff hat).
Im Prinzip hilft nur, vor jeder Buchung mal zu schauen, ob es eventuell etwas Passendes gibt. Manchmal gibt es solche Tour Operator Fares auch in der Business Class.