Frankfurt Bereich B Non-Schengen Transit nach A (Schengen)

Kennt jemand den aktuellen Stand zum Transit B (Non-Schengen) nach A (Schengen): muss man zusätzlich zur Passkontrolle auch noch durch die Security (oder kann man “airside” bleiben?). Die Frage stellt sich auch bei Abflug von den Schengen Gates in B (zB B10), denn ohne zusätzliche Security Kontrolle könnte man dann leichter die Lufthansa B Lounges bzw Maple leaf lounge nutzen.

um Airside von B Non-Schengen zu A bzw. B Schengen zu gelangen ist eine Sicherheitskontrolle unumgänglich

wie @corn schreibt um von Non Schengen B zu A zu kommen, musst Du nochmal durch die Siko, die ist aber fix gemacht, keine 5 Minuten am Fast Track. Um von A nach B zu kommen, musst Du jedoch NICHT da durch, nur durch die Passkontrolle. Wenn ich Zeit habe, gehe ich auch immer nach B in die SEN oder Maple Leaf Lounge. Vorsicht, die hat sehr verkürzte Öffnungszeiten aktuell, macht glaube ich schon 17 Uhr zu.

1 „Gefällt mir“

Jop 17 Uhr ist Schluss in der maple leaf lounge. Bzw. schliesen die Damen und Hreen da gerne auch schon 15min vorher den Betrieb.